Inhalt
Kollision an Einmündung
Verantwortlich: Rafael Scholz
Stand: 10.07.2015, 15:30 Uhr
Chemnitz
Stadtzentrum – In Firma eingebrochen
(TH) Unbekannte sind in der in der Nacht zum Freitag in ein Geschäft in der Straße der Nationen eingebrochen. Sie hebelten zwischen 16 Uhr und 8 Uhr die Eingangstür auf, durchwühlten mehrere Schränke und entkamen mit etwas Bargeld. Der Diebstahlschaden ist gering. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
OT Markersdorf – Anhänger rollte gegen parkendes Auto
(Kg) Der 74-jährige Fahrer eines VW-Kleinbusses mit Anhänger befuhr am Freitag, gegen 10.25 Uhr, die Straße Am Harthwald. Dabei löste sich der Anhänger vom Fahrzeug und rollte gegen einen parkenden Renault Megane. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Am Renault entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro, am Anhänger in Höhe von
ca. 100 Euro.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Döbeln
Döbeln – Einbruch in Vereinsgebäude
(TH) In der Nacht zum Freitag waren Einbrecher in einem Vereinsgebäude in der Alexanderstraße zugange. Die Unbekannten gelangten auf zurzeit unbekannte Art und Weise in das Gebäude, durchwühlten mehrere Räume und brachen Schränke sowie eine Tür auf. Angaben zum Diebstahlschaden liegen zurzeit noch nicht vor. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1 000 Euro.
Revierbereich Freiberg
Weißenborn/OT Berthelsdorf – Kollision an Einmündung
(Kg) Von der K 7731 nach links auf die Hauptstraße (S 206) in Richtung Brand-Erbisdorf fuhr am Freitag, gegen 6.15 Uhr, der 50-jährige Fahrer eines Pkw Porsche. Dabei kollidierte der Porsche mit einem von links kommenden Pkw Fiat (Fahrerin: 54). Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro.
Lichtenberg/OT Müdisdorf – Sozia bei Unfall verletzt
(Kg) Von der Neuen Dorfstraße nach links auf die K 7731 bog am Freitag, gegen 10.20 Uhr, die 58-jährige Fahrerin eines Pkw VW ab. Dabei kollidierte der Pkw mit einem von rechts kommenden Mokick Simson (Fahrer: 16). Bei dem Zusammenstoß wurde die 16-jährige Sozia des Mokick leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1 000 Euro.
Revierbereich Rochlitz
Claußnitz – Elektrowerkzeuge entwendet
(TH) Einbrecher bauten in der Zeit von Donnerstagnachmittag bis Freitag früh auf einem Firmengelände in der Diethendorfer Straße ein Fenster einer Werkstatt aus und gelangten so in das Gebäude. Die Täter entwendeten mehrere Elektrowerkzeuge, darunter Bohrmaschinen, Schleifmaschinen, Sägen und ein Schweißgerät. Dann transportierten sie das Diebesgut offenbar mit zwei vorgefundenen Schubkarren über ein angrenzendes Feld und ließen die Karren sowie zwei Schweißerhelme
ca. 300 Meter vom Tatort entfernt zurück. Zur Höhe des Diebstahlschadens liegen zurzeit noch keine Informationen vor. An der Werkstatt entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Aue
Aue – Pkw VW gestohlen
(TH) Autodiebe waren am Freitag früh in der Goethestraße am Werk. Von einem Parkplatz stahlen die Unbekannten zwischen 4.30 Uhr und 9.45 Uhr einen silberfarbenen VW Caddy mit Kennzeichen für Aue/Schwarzenberg (ASZ). Der VW hat einen Wert von ca. 10.000 Euro. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Fahrzeug ausgelöst. Die Soko „Kfz“ des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.
Lauter-Bernsdorf/OT Lauter – Akkuschrauber gestohlen
(TH) Werkzeugdiebe waren in der Nacht zum Freitag in der Straße Am Brauhausberg unterwegs. Sie hebelten die Tür eines Firmengebäudes auf und entwendeten einen Akkuschrauber „Makita“ im Wert von
ca. 600 Euro. Offenbar wurden die Täter gestört, denn sie hatten weitere Werkzeuge im Gebäude zum Abtransport bereitgelegt. Der entstandene Sachschaden ist gering.
Medieninformation [Download *., KB]
Medieninformation [Download *.pdf, 141.37 KB]
Quelle: Polizei Sachsen