POL-AUR: Norden — Keine Einbruchspuren festgestellt//Hage — Buswartehäuschen beschädigt//Hage — Auto aufgebrochen

10.07.2015 – 14:51

Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – Wie die Polizei bereits mitteilte, kam es am Dienstagvormittag, zwischen 09.45 und 13.00 Uhr, zu einem Vorfall, bei dem einem Mann nach seinen Angaben Bargeld aus seiner Geldbörse gestohlen wurde. Die Geldbörse wurde offensichtlich anschließend in den Briefkasten einer Ferienwohnung im Hirtenpfad geworfen. Nach Aussage des Geschädigten hatte er seine Geldbörse auf dem Tisch abgelegt. Wie die Diebe ins Haus kamen, ist noch völlig unklar. Aufbruchspuren konnten nicht festgestellt werden. Möglicherweise wurde jedoch eine Person beobachtet, die nachdem das Geld aus der Geldbörse genommen wurde, das Portmonee in den Briefkasten einwarf. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei in Norden unter 04931/9210 erbeten.

Am Donnerstag, zwischen 08.00 und 18.00 Uhr, beschädigten bislang Unbekannte die Glasscheibe eines Buswartehäuschens an der Haltestelle „Rüschweg“ in Blandorf-Wichte. Die Haltestelle liegt direkt an der L 6. Hinweise zur Ermittlung der Verantwortlichen nimmt die Polizei in Hage unter 04931/7151.

In der Nacht zu heute wurde an der Hauptstraße in Hage ein roter Opel Vectra aufgebrochen. Anschließend entwendeten die Täter ein Autoradio aus dem Pkw. Der Opel stand zur Tatzeit auf einer Fläche vor einer Motorradwerkstatt.Hinweise zur Aufklärung der Straftat werden an die Polizei in Norden unter 04931/921-0 entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa