POL-AUR: Norderney – Heckscheibe eingeworfen//Norderney – Sachbeschädigung durch Pflasterstein//Norderney – Betrug zum Nachteil eines Norderneyers

10.07.2015 – 14:53

Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu Dienstag warfen unbekannte Täter, mit mehreren Schottersteinen, die Heckscheibe eines, auf einem Privatgrundstück in der Brunenstraße abgestellten PKW ein. Durch die Würfe wurde auch erheblich Lack- und Blechschäden verursacht. Anschließend entwendeten die Täter aus dem Kofferraum des Fahrzeuges einen Tennisschläger. Zuvor soll es auf der Brunnenstraße zu einer lautstarken Auseinandersetzung durch unbekannte Personen gekommen sein. Hinweise zu diesem Fall nimmt die Polizeistation Norderney unter der Rufnummer 04932 – 9298 – 0 entgegen.

In der Nacht zum Donnerstag ist die Glasscheibe einer Nebentür eines Wohnhauses in der Nordhelmsiedlung mit einem Pflasterstein eingeworfen und zerstört worden. Der Hauseigentümer hat Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, der Schaden wird auf 250 Euro geschätzt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich umgehend bei der Polizei Norderney unter 04932/92980 zu melden.

Ein Norderneyer hat im Mai im Internet Waren bei einer Firma in Sachsen bestellt und per Vorkasse bezahlt, jedoch weder die Ware erhalten noch den Kaufpreis erstattet bekommen. Der Geschädigte hat jetzt Anzeige wegen Betruges erstattet, die von der Polizei Norderney zuständigkeitshalber an die Polizeidienststelle in Sachsen übersandt worden ist. Es scheint sich in dieser Sache um keinen Einzelfall zu handeln.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa