POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

10.07.2015 – 12:50

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Hoher Sachschaden bei Wildunfall

Sachschaden von rund 5.000 Euro ist am späten Donnerstagabend, gegen 22.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Messestraße entstanden. Der 18-jährige Lenker eines BMW 320 D war stadteinwärts gefahren, als ein Reh auf die Fahrbahn sprang. Das Tier, das von dem Pkw erfasst wurde, war sofort tot. Zur Säuberung der Straße war die Freiwillige Feuerwehr Friedrichshafen mit einem Fahrzeug und sechs Mann im Einsatz.

Friedrichshafen

Auto zerkratzt

Wie erst jetzt angezeigt wurde, hat ein unbekannter Täter am Dienstag, gegen 15.20 Uhr eine Tür eines am Fahrbahnrand der Röntgenstraße in Höhe des Dialysezentrums beim Klinikum Friedrichshafen abgestellten VW Polo zerkratzt und dabei einen Sachschaden von nahezu 200 Euro angerichtet. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges beim Dialysezentrum beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, zu melden.

Friedrichshafen

Nach Parkplatzunfall geflüchtet

Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeuglenker, nachdem er am Donnerstagvormittag, zwischen 10.30 und 11.00 Uhr gegen die Heckstoßstange eines auf dem OBI-Parkplatz beim Bodenseecenter abgestellten Renault Capture geprallt war und einen Fremdschaden von rund 500 Euro angerichtet hatte. Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010.

Eriskirch

Zusammenstoß auf Kreuzung

Drei leicht Verletzte und Sachschaden von rund 7.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr in Eriskirch. Der 18-jährige Lenker eines Mercedes-Benz hatte die Greuther Straße in Richtung Ortsmitte befahren und an der Kreuzung mit der Mozartstraße nach links abbiegen wollen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden 29-jährigen Autofahrer, der mit seinem Golf auf der Greuther Straße in Richtung Kreisverkehr fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge erlitten der Golf-Fahrer und zwei mitfahrende Kinder im Alter von drei und neun Jahren leichte Verletzungen. Der Schaden am Mercedes-Benz beläuft sich auf rund 5.000, der am VW Golf auf etwa 2.000 Euro.

Langenargen

Obstdiebstahl

Bereits etwa drei Kilogramm Kirschen hatten ein unbekannter Mann und dessen Begleiterin am Donnerstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr in einer Obstplantage im Totenweg gepflückt, als sie vom Eigentümer ertappt und angesprochen wurden. Ohne die Kirschen, die sie in zwei mitgeführten Taschen verstaut hatten, zu bezahlen, suchten die beiden Tatverdächtigen mit ihren Fahrrädern das Weite. Ein Bekannter des Landwirts konnte das Pärchen noch mit dem Fahrrad bis zur Bodanstraße in Kressbronn verfolgen, verlor es dann aber aus den Augen. Der Mann soll 40 bis 45 Jahre alt und ca. 185 cm groß sein, er hat kurze graue Haare und trug Fahrradkleidung. Unterwegs war er mit einem Trekkingrad. Seine Begleiterin ist etwa 30 Jahre alt und hat schulterlange, dunkelblonde Haare. Personen, die Hinweise zur Identität der beiden Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Langenargen, Tel. 07543-93160, in Verbindung zu setzen.

Kressbronn

Autofahrer übersieht Motorrad

Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich ein 54-jähriger Motorradfahrer am Donnerstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße zugezogen. Ein52-jähriger Autofahrer hatte die Hauptstraße ortseinwärts befahren und in Höhe der Firma Touristik Funk nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollen. Hierbei übersah er den in gleicher Richtung fahrenden Motorradlenker, der an der stockenden Verkehrskolonne vorbeigefahren war. Beim Zusammenprall mit dem Auto stürzte der 54-Jährige auf die Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Oberteuringen

Auto übersteuert

Mit Blechschaden ist ein Verkehrsunfall abgegangen, der sich in der Nacht zum Freitag, gegen 02.40 Uhr auf der Meersburger Straße ereignet hat. Der 51-jährige Lenker eines VW Caddy war in Richtung Markdorf fahrend infolge Unachtsamkeit auf das rechte Fahrbahnbankett geraten und hatte beim Versuch, sein Fahrzeug auf die Straße zurückzulenken, übersteuert. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und überfuhr eine Verkehrsinsel sowie ein Verkehrszeichen, wodurch ein Gesamtsachschaden von rund 2.500 Euro entstand.

Immenstaad

Marihuana-Pflanzen sichergestellt

Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat sich ein 34-jähriger Mann zu verantworten, in dessen Wohnung Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen am Donnerstagnachmittag vier Hanfpflanzen und zwei Ecstasy-Tabletten auffinden konnten. Die Polizisten hatten bei anderen Ermittlungen die am Fenster stehenden Pflanzen bemerkt und deshalb über die Staatsanwaltschaft Ravensburg einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss erwirkt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Frickingen

Einbruch in Firmengebäude

Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro haben unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag, gegen 23.30 Uhr beim Einbruch in ein Firmengebäude in der Straße „Am Luckengraben“ erbeutet. Die Einbrecher waren über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Gebäude eingestiegen und hatten anschließend eine Tür zu Büroräumen aufgehebelt, wo sie sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlten. Personen, die in der fraglichen Nacht zwischen 23.15 und 23.40 Uhr Verdächtiges in der Straße beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Alkoholisierter Autofahrer

Deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers bei einem 33-jährigen Autofahrer fest, den sie in der Nacht zum Freitag, gegen 04.25 Uhr im Stadtgebiet anhielten und überprüften. Die Polizisten veranlassten bei dem alkoholisierten Pkw-Lenker eine richterlich angeordnete Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt des Mannes.

Überlingen

Unachtsame Autofahrerin

Sachschaden von rund 6.00 Euro ist am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr bei der Kollision von zwei Autos in der Nußdorfer Straße entstanden. Die 79-jährige Lenkerin eines BMW war von einem Tankstellengelände in die Nußdorfer Straße eingefahren und hatte hierbei eine von rechts kommende 53-jährige Autofahrerin übersehen. Während sich der Sachschaden am Pkw der 79-Jährigen auf rund 1.000 Euro beläuft, schlägt dieser beim Fahrzeug der 53-Jährigen mit etwa 5.000 Euro zu Buche. Personen wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.

Überlingen

Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeuglenker am Donnerstagnachmittag, zwischen 14.45 und 15.10 Uhr gegen einen auf dem EDEKA-Parkplatz (La Piazza) in Höhe des Getränkemarkts an der Lippertsreuter Straße abgestellten Peugeot 206 geprallt und hat anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Sachschaden von rund 2.500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, entgegen.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa