10.07.2015 – 12:55
Konstanz (ots) – Radolfzell
Vorfahrtsverletzung
Sachschaden von rund 4500 Euro und ein Leichtverletzter ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, gegen 05.45 Uhr an der Kreuzung Ratoldusstraße/Zangererstraße ereignete. Ein 49-jähriger Rollerfahrer befuhr die Ratoldusstraße in Richtung Schützenstraße und dürfte an der Kreuzung der Zangererstraße einen von rechts kommenden, bevorrechtigten PKW übersehen haben. Durch den Zusammenstoß stürzte der Zweiradfahrer auf die Fahrbahn und musste nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Der nicht mehr fahrbereite Roller wurde abgeschleppt.
Gaienhofen
Bierdose gegen Rolladen gekickt
Durch einen lauten Knall wurden am Freitag, gegen 04.40 Uhr die Bewohner eines Hauses in der Schulstraße aus ihrer Nachtruhe aufgeschreckt. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass eine volle Bierdose gegen einen Rolladen geprallt war und mehrere Jugendliche in Richtung Ortsmitte flüchteten. Bei der sofortigen Überprüfung konnte eine Streife eine Gruppe Jugendlicher an einer Bushaltestelle in der Ortsmitte antreffen. Nach den bisherigen Feststellungen dürfte eine Person aus der Gruppe die Bierdose gegen den Rolladen gekickt haben, wodurch ein Schaden in noch nicht bekannter Höhe entstand. Die Polizei ermittelt deshalb wegen Sachbeschädigung.
Radolfzell
Einbruch in Schnellrestaurant
Auf Bargeld hatte es ein unbekannter Einbrecher abgesehen, der am Freitag, gegen 03.40 Uhr ein Fenster zu einem Schnellrestaurant in der Robert-Gerwig-Straße aufhebelte und anschließend in das Gebäude einstieg. Dort verschaffte er sich gewaltsam Zugang zu einem Büroraum den er nach Diebesgut durchsuchte. Außerdem hebelte er in einem weiteren Raum die Spinde der Mitarbeiter auf. Nach den bisherigen Feststellungen wurden die im Kassenbereich aufgestellten Spendenkassen mit einem Inhalt von rund 100 Euro entwendet. Der verursachte Sachschaden dürfte deutlich höher ausfallen.
Radolfzell
Auseinandersetzung
Noch Zeugen sucht die Polizei für eine Auseinandersetzung am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes in der Straße Lippenwiesen. Dabei soll es zwischen einem LKW-Fahrer, der mit Abladearbeiten beschäftigt war, und einem Autofahrer zu einem Streit über eine Durchfahrtsmöglichkeit gekommen sein, bei der es auch zu einer Bedrohung mit einem Messer gekommen sein soll. Der beteiligte Autofahrer konnte im Rahmen der Fahndung in der Bodenseestraße angetroffen und kontrolliert werden. Dabei fanden die Beamten auch mehrere Taschenmesser. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Konstanz
Eigentümer von Kinderwagen gesucht
Drei alkoholisierte Männer, die mit einem Kinderwagen in der Steinstraße unterwegs sind, wurden der Polizei am Freitag, gegen 00.15 Uhr gemeldet. Bei der Überprüfung konnte eine Streife die drei sichtbar unter Alkoholeinwirkung stehenden Männer antreffen. Von einem mitgeführten Kinderwagen wollten sie jedoch nichts wissen. Auf Höhe eines Hotels in der Steinstraße, unweit der Kontrollstelle, konnten die Beamten schließlich einen über eine Mauer geworfenen Kinderwagen auffinden. Es ist zu vermuten, dass der Kinderwagen zuvor im Eingangsbereich eines Wohnhauses abgestellt war und von den Männern unberechtigt mitgenommen wurde. Ein möglicher Besitzer wird deshalb gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Mann sprüht mit Pfefferspray – Zeugen gesucht
Wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen einen Mann, der am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr einem Hundehalter Pfefferspray in die Augen sprühte. Der Mann hielt sich in der Hafenstraße auf der Freifläche beim Klein Venedig auf und steuerte dort ein Modelflugzeug. Zwei zunächst nicht angeleinte Hunde rannten dem über ihren Köpfen fliegenden Modelflugzeugs zunächst spielerisch und bellend nach. Nachdem der Hundehalter nach den bisherigen Erkenntnissen von dem Besitzer des Modelflugzeugs aufgefordert wurde, seine Hunde zurückzuhalten, leinte er sie an und wollte das Gelände verlassen. Dabei soll er vom Besitzer des Modelflugzeugs aufgefordert worden sein, zu ihm zu kommen. Im Verlauf einer sich entwickelnden Diskussion wurden der Hundehalter und einer seiner Hunde nach dem bisherigen Ermittlungsstand von seinem Kontrahenten schließlich mit Pfefferspray besprüht, wodurch eine Behandlung durch den Rettungsdienst erforderlich wurde. Zur Klärung des Sachverhalts werden mögliche Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Diebstahl durch Spendensammler
In einem Shoppingcenter in der Bodanstraße wurde am Donnerstagmorgen ein Kunde von einer Spendensammlerin angesprochen und bedrängt, für ein angebliches Kinderhaus zu spenden. Nachdem sich der Mann zu einer Spende von fünf Euro überreden ließ, aber nur einen 50 EUR- Schein dabei hatte, mischte sich ein weiterer Mann ein und wechselte das Geld. Die Frau steckte das Wechselgeld dem Spender anschließend wieder in dessen Geldbörse, entwendete dabei zeitgleich einen 20 Franken-Schein und flüchtete danach mit ihrem Begleiter aus dem Shoppingcenter. Mehrere Zeugen verfolgten die Tatverdächtigen bis zum Augustiner Platz, mussten dies jedoch aufgeben, da sie von weiteren, vermutlich zu den Tatverdächtigen gehörenden Personen umringt wurden.
Konstanz
Wohnmobil streift Reisebus
Beim Rangieren hat ein Wohnmobil am Donnerstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr auf dem Döbeleparkplatz einen geparkten Reisebus gestreift. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 3500 Euro.
Singen
Auto verkratzt
Erheblichen Sachschaden in Höhe von rund 5000 Euro hat ein unbekannter Täter verursacht, der am Donnerstagmorgen, zwischen 09.00 Uhr und 09.30 Uhr einen in der Alemannenstraße, zwischen Höri- und Alpenstraße in einer Parkbox geparkten Audi an nahezu der kompletten Karosserie verkratzte. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Verkehrsunfall
Ein auf der Roseneggstraße in Richtung Schaffhauser Straße fahrender VW ist am Donnerstagabend, gegen 21.00 Uhr kurz nach der Bahnüberführung mit einem von rechts kommenden Opel zusammengestoßen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 7500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Unfallflucht
Vermutlich beim Vorbeifahren hat ein unbekannter Fahrzeugführer einen in der Nacht zum Donnerstag in der Rielasinger Straße, zwischen der Untere und Obere Haselstraße geparkten Fiat gestreift und sich anschließend entfernt, ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Unfall beim Rangieren
Beim Rangieren ist am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr ein Mazda in der Enge Straße gegen einen Renault gefahren, wodurch ein Gesamtschaden von rund 3000 Euro entstand. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen/Schlatt am Randen
Diebstahl
Zwei zirka 17 bis 20 Jahre alten Männer ließen sich am Mittwoch, gegen 00.10 Uhr mit einem Taxi vom Bahnhof in Singen nach Schlatt am Randen fahren. Am Ortseingang von Schlatt forderten sie den Taxifahrer zum Anhalten auf und erklärten ihm, dass sie eigentlich ohne zu bezahlen abhauen wollten. Da er jedoch so nett gewesen sei bezahlten sie die Fahrt und gaben ihm noch Trinkgeld. Am Feierabend stellte der Taxifahrer schließlich fest, dass ihm die beiden Unbekannten eine hinter dem Fahrersitz abgelegte Tasche, in der sich neben sonstigen Gegenständen auch ein Navigationsgerät befand, entwendet hatten. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 100 Euro.
Rielasingen-Worblingen
Auseinandersetzung mit Messer
Weil eine Frau angeblich in ein Messer gefallen sei und sich hierbei verletzt habe, wurde die Polizei am Donnerstagmorgen, gegen 07.30 Uhr zu einer Wohnung in die Ramsener Straße gerufen. Dort trafen die Beamten auf eine am Knie blutende 17-Jährige, die zunächst angab, sich aus Versehen selbst verletzt zu haben. Dieser Version glaubten die Beamten jedoch nicht, und stießen schließlich auf dem Dachboden des Hauses auf den 28-jährigen Bekannten der Frau, der sich dort vor der Polizei versteckte. Aufgrund der Gesamtumstände muss davon ausgegangen werden, dass es zwischen den Beteiligten zu einer Auseinandersetzung gekommen ist, in deren Verlauf die junge Frau von dem 28-Jährigen mit einem im Schlafzimmer aufgefunden Messer verletzt wurde. Auf richterliche Anordnung wurde der alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Hausfriedensbruch ermittelt, da er trotz eines bestehenden Hausverbots das Anwesen der Geschädigten betreten hat. Die Verletzte konnte das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.
Mühlhausen-Ehingen
Geplatzter Reifen führt zu Rückstau
Ausgerechnet in einer Baustelle zwischen dem Autobahnkreuz Hegau und der Anschlussstelle Engen ist bei einem LKW am Donnerstagmorgen, gegen 11.30 Uhr ein Reifen geplatzt. Da sich dadurch schnell ein Rückstau bildete und ein Durchkommen des Abschleppdienstes ebenfalls nicht möglich war, fuhr der LKW-Lenker auf Anweisung der Polizei im Schritttempo aus der Baustelle auf einen Standstreifen, wo die entsprechende Reparatur durchgeführt werden konnte.
Rielasingen-Worblingen
Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Donnerstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr die Lenkerin eines Peugeot in der Hauptstraße auf einen vor ihr haltenden Opel aufgefahren. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 2000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Welschingen/Anselfingen
Mann manipuliert an Geschlechtsteil
Ein zirka 18-jähriger Mann soll am Dienstag, gegen 13.00 Uhr in einem Schulbus zwischen Welschingen und Anselfingen vor mehreren mitfahrenden Kindern sichtbar an seinem Geschlechtsteil manipuliert haben. Der zirka 180 cm große, junge Mann trug eine Jogginghose und hat kurze, schwarze Haare. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0 erbeten.
Stockach
Auto prallt gegen Ampelmast
Aus noch unklarer Ursache ist am Donnerstagabend, gegen 20.30 Uhr ein Mazda in der Tuttlinger Straße, bei der Einmündung zur Meßkircher Straße nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Ampelmast geprallt. Der 77-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Mazda dürfte Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro entstanden sein, während der Schaden an der Ampel auf rund 500 Euro geschätzt wird.
Stockach
Diebstahl von Gitterboxen
Aus einem offenen Lagerraum in der Industriestraße hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen 21 Gitterboxen in der Größe 120×80 cm im Wert von rund 1700 Euro entwendet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Bodman-Ludwigshafen
Altreifen illegal entsorgt
Achtzehn Altreifen hat ein Unbekannter neben der K6101, auf einem Landwirtschaftsweg nach der Dettelbachzufahrt neben einer Obstplantage illegal entsorgt. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07733/920017 zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/