Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 10. Juli 2015 – Nachtrag

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 10. Juli 2015 – Nachtrag

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Gasaustritt an Baustelle

OBERGÜNZBURG. Zu einem kurzzeitigen Gasaustritt kam es heute am späten Vormittag auf einer Baustelle im Klosterweg. Bei Erdarbeiten wurde eine Gasleitung durch einen Bagger beschädigt. Im Zusammenwirken zwischen dem verständigten Energieversorger und den Floriansjüngern aus Obergünzburg und Haldenwang konnte der Gasaustritt sehr schnell gestoppt werden, so dass weitergreifende Maßnahmen nicht mehr erforderlich waren. Nach Einschätzung der Feuerwehr, die entsprechende Messungen durchführte, bestand aufgrund des geringen Gasaustritts keine Gefahr.
(PP Schwaben Süd/West)

Pkw überschlägt sich

ROßHAUPTEN. Gegen 11.15 Uhr kam eine 31-jährige Autofahrerin alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab, als sie die OAL 1 von Seeg kommend in Richtung Roßhaupten befuhr. Die Dame war zunächst aus Unachtsamkeit in einer Kurve nach links auf die Gegenfahrspur und schließlich auf das dortige Bankett geraten, bevor sie durch starken Gegenlenken letztendlich nach rechts von der Fahrbahn abkam, wo sich ihr Pkw überschlug. Die Fahrerin konnte sich selbständig aus dem schwer beschädigten Auto befreien, das auf der Seite liegen geblieben war. Die 31-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Füssen gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei Füssen auf ca. 7.000 Euro.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei