POL-FR: Schopfheim: Auto zu breit oder Fußweg zu eng; Schopfheim: Unfallflucht in der Belchenstraße – Polizei bittet um Hinweise

10.07.2015 – 11:26

Freiburg (ots) – Schopfheim: Auto zu breit oder Fußweg zu eng

Die Breite seines Autos falsch eingeschätzt hat am Donnerstagabend ein 79-jähriger Mann in der Schopfheimer Innenstadt. Gegen 19.30 Uhr teilte eine Bürgerin der Polizei mit, dass ein älterer Herr mit seinem Auto soeben den Fußweg zwischen Scheffelstraße und Adolf-Müllerstraße in Richtung Kirche befahren hat und dabei gegen die Steinblumenkästen gefahren sei. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt. Der Senior befuhr mit seinem Opel nach eigenen Angaben den Fußweg, da die Straßen der Innenstadt wegen eines Festes gesperrt waren. Dabei schätzte er die Breite seines Autos falsch ein und blieb an den am rechten Rand aufgestellten Steinblumenkästen stecken. Bei der Weiterfahrt schrammte er anschließend mit dem Auto an den Blumenkästen entlang, wodurch dieses an der rechten Fahrzeugseite komplett beschädigt wurde. Der Senior blieb unverletzt.

Schopfheim: Unfallflucht in der Belchenstraße – Polizei bittet um Hinweise

Zu einer Unfallflucht zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen in der Belchenstraße sucht die Polizei Zeugen. Ein am Straßenrand geparkter schwarzer VW Golf wurde von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und erheblich beschädigt. Danach beging der Verursacher Unfallflucht und hinterließ einen Schaden von etwa 2000 Euro. Möglicherweise handelte es sich um ein „Baufahrzeug“ oder ähnliches, da massive zementartige Antragungen am Golf festgestellt wurden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu der Unfallflucht und zu dem gesuchten Fahrzeug machen können machen können und bittet diese, sich beim Polizeirevier Schopfheim zu melden (07622/66980).

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa