10.07.2015 – 11:15
Konstanz (ots) – Leutkirch
Verkehrsunfall
Sachschaden von insgesamt rund 5.000 Euro entstand am Mittwochnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Unteren Kirchstraße. Beim Ausfahren aus einem Grundstück dürfte eine 58 Jahre alte Lenkerin eines Hyundai einen von links kommenden VW Passat eines 48-jährigen Fahrers übersehen haben, worauf es zur Kollision kam. Verletzt wurde niemand.
Bad Wurzach
Verkehrsunfall
Eine leicht verletzte Person und ein Gesamtsachschaden von etwa 11.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag gegen 11.00 Uhr auf der Memminger Straße. Eine 61 Jahre alte Lenkerin eines Ford Kuga fuhr auf der untergeordneten Kirchbühlstraße und ordnete sich an der Kreuzung Schul-/Vorstadt-/Kirchbühlstraße auf der Fahrbahnmitte ein, um diese zu queren. Rechts neben ihr fuhr ein Bus vorbei und bog nach rechts stadteinwärts. Als der Bus abbog und hierzu im größeren Bogen ausholte, fuhr auch die 61-Jährige los, in der irrigen Annahme, dass von rechts kein Fahrzeug käme. In der Folge kam es zum Zusammenstoß mit einem aus der Schulstraße kommenden Opel Corsa einer 20-jährigen Frau. Durch den ungebremsten Aufprall wurde die 20-Jährige glücklicherweise nur leicht verletzt und kam mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die 61-Jährige blieb unversehrt.
Leutkirch
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Verkehrsunfallflucht am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der Memminger Straße. Auf Höhe einer Firma stadteinwärts fahrend streifte ein unbekannter Lenker eines roten Transporters, ähnlich einem VW Bus oder Mercedes Vito, mit seinem rechten Außenspiegel einen rechts am Fahrbahnrand ordnungsgemäß geparkten weißen Ford Transit mit geschlossenem Kastenaufbau. Durch den Streifvorgang wurde der linke Außenspiegel am geparkten Klein-Lkw beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich. Hinter dem flüchtigen Fahrzeugführer fuhr ein unbekannter Lenker eines dunklen Pkw, der den Unfall beobachtet haben könnte. Zeugen, insbesondere der unbekannte Fahrzeugführer des dunklen Pkw, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Leutkirch unter der Tel.: 07561/8488-3333 in Verbindung zu setzen.
Ravensburg
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Donnerstag zwischen 16.30 Uhr und 18.15 Uhr im Parkhaus in der Adlerstraße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Vermutlich beim ein- oder Ausparken auf der Parkebene 3 beschädigte der Unbekannte einen abgestellten Toyota und fuhr weiter. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ravensburg unter der Tel.: 0751/803-3333 entgegen.
Bad Waldsee
Verkehrsunfall zwischen zwei Rollerfahrern
Offensichtlich infolge unangepasster Geschwindigkeit verursachte am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr ein 42 Jahre alter Fahrer eines Rollers auf der Bahnhofstraße einen Unfall. Der 42-Jährige fuhr auf der Biberacher Straße und bog nach rechts in die Bahnhofstraße ab. Hierbei geriet er auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einer auf der Bahnhofstraße stadteinwärts fahrenden 38-jährigen Rollerfahrerin. Durch den Zusammenstoß kamen beiden Zweiradfahrer zu Fall, wobei sich die 38-Jährige durch ihren Aufprall gegen den Lenker ihres Rollers Verletzungen im Bauchbereich zuzog. Ein Krankenwagen brachte die Frau ins Krankenhaus. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem 42-jährigen Mann, der unverletzt blieb, Alkoholgeruch im Atem festgestellt. Ein entsprechend durchgeführter Test bestätigte den Verdacht, worauf ihm im Krankenhaus Blut entnommen wurde. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Isny
Einbruch – Bitte Zeugenaufruf –
Die Polizei ermittelt gegen einen unbekannten Mann, der sich in der Zeit von Mittwochnacht, gegen 23.30 Uhr bis Donnerstagmorgen, zirka 09.00 Uhr, unbefugten Zutritt in ein Einfamilienhaus im Schletterweg verschaffte und einen Geldbeutel sowie ein Mobilfunkgerät erbeutete. In das Haus gelangte der Täter mittels des Hausschlüssels, den er zuvor aus dem vor dem Haus unverschlossen abgestellten Pkws entwendete. Personen, die im tatrelevanten Zeitraum mit der Tat in Zusammenhang stehende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bad Waldsee unter der Tel.: 07562/97655-0 in Verbindung zu setzen.
Wangen
Verkehrsunfallflucht – Bitte Zeugenaufruf –
Ein unbekannter Fahrzeugführer verursachte am Donnerstagabend zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr auf dem Parkplatz des Sporthotels in der Max-Fischer-Straße einen Unfall und entfernte sich unerlaubt. Hierbei beschädigte der Unbekannte einen ordnungsgemäß auf den Parkplätzen gegenüber dem Sportplatz abgestellten Opel Cascada am linken hinteren Radkasten und fuhr weiter. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier in Wangen unter der Tel.: 07522/984-0 erbeten.
Wangen
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Verantworten muss sich ein 27 Jahre alter Rollerfahrer, der ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein, am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr am Straßenverkehr teilnahm. Der 27-Jährige wurde von einer Streifenwagenbesatzung auf der Simoniusstraße in Richtung der Einmündung zur Erzberger Straße mit seinem Motorroller fahrend festgestellt. Trotz der Anzeige „STOP Polizei“ und dem roten Flaschner hielt der Zweiradfahrer erst am Ortsausgang Schwarzenbach an. Im Zuge der Kontrollmaßnahmen wurden an dem Roller technische Veränderungen festgestellt, wonach die Geschwindigkeit des Rollers aufgrund von Manipulationen von der vorgeschriebenen baulich bedingten Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h auf etwa 70 km/h erhöht wurde. Eine entsprechende Fahrerlaubnis besitzt der 27-Jährige jedoch nicht.
Dirolf, Manuela
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/