POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

10.07.2015 – 11:06

Offenburg (ots) – Kippenheim – Leicht verletzt

Mit seinem Golf prallte am Donnerstag kurz vor Mitternacht ein 18-Jähriger auf einen Stein in der Oberen Hauptstraße. Um einen Zusammenstoß mit einem VW Lupo zu vermeiden wich der junge Mann nach links aus und fuhr frontal auf einen dortigen größeren Zierstein. Er war von der Ortsmitte kommend auf der B3 in Richtung Mahlberg unterwegs. Eine Lupo-Fahrerin hatte sich am Ortsausgang auf die Linksabbiegespur eingeordnet, was der Golf-Fahrer zu spät bemerkte. Die 19 Jahre alte Mitfahrerin des Unfallverursachers wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Am Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von 7000 Euro.

Lahr – Nachwuchskicker

Beim Fußballspiel zweier Jugendlicher ging am Donnerstag gegen 20.20 Uhr im Überreifer eine Lampe in der Kirchstraße zu Bruch. Während einer der beiden jungen Kicker vermutlich wegen seinem schlechten Gewissen Fersengeld gab, konnte eine Zeugin einen 14-Jährigen festhalten. Er stand den eintreffenden Polizeibeamten artig Rede und Antwort. Nachdem mit dem unglücklichen Schützen zu Hause ein Gespräch geführt wurde, kümmern sich nun die Eltern der beiden Halbwüchsigen um die Schadensregulierung.

Lahr – Ohne Gurt unterwegs

Nicht vorschriftsmäßig gesichert hatte am Donnerstag gegen 17 Uhr in der Flugplatzstraße eine Mutter ihre beiden 6-jährigen Kinder auf dem Rücksitz. Die beiden Knirpse saßen ohne jegliche Sicherung auf der Rückbank. Auch nicht vorbildlich verhielt sich ein 59-Jähriger, der nicht nur selbst ohne Gurt unterwegs war, sondern auch ein acht Monate altes Baby ohne Gurt dabei hatte. Er war mit seinem Mercedes im Almweg unterwegs. In knapp einer Stunde mussten die Beamten des Polizeireviers Lahr bei einer stationär eingerichteten Kontrolle sieben Verwarnungen wegen nicht angelegten Sicherheitsgurten aussprechen, weitere drei Mal gelangten die Fahrer zur Anzeige.

/nj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa