Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 10. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.r />

Motorradfahrer prallt frontal gegen Pkw

RETTENBERG. Am Donnerstag befuhr gegen 06.00 Uhr ein 32-jähriger Motorradfahrer die Staatsstraße von Wertach in Richtung Kranzegg. In einer Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Pkw eines 59-Jährigen zusammen. Der Mann hatte Glück im Unglück und wurde nur am Bein verletzt. Gesamtschaden ca. 11.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Eine 39-Jährige wollte gestern Nachmittag in der Grüntenstraße mit ihrem Pkw rückwärts aus einer Parklücke ausfahren und stieß hierbei mit dem Pkw eines 75-Jährigen zusammen, der hinter ihr vorbeifuhr. Schaden ca. 1.000 Euro.
(PI Immenstadt)

Beim Transport von Blechen verletzt

WERTACH. Am gestrigen Donnerstag wollte ein 51-Jähriger mit seinem Traktor mit Anhänger Bleche zu einer Hütte bringen. Er befuhr dazu langsam einen Wiesenweg. Sein 17-jähriger Sohn saß auf dem Anhänger auf den Blechen. Eines der Bleche verrutsche bei der Fahrt und schnitt dem 17-Jährigen in den Unterschenkel. Dieser wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. Am 08.07.2015 wurde zwischen ca. 12.00 Uhr und 16.00 Uhr in der Leutkircher Straße ein schwarzer Opel Astra beschädigt. Der Pkw war am Fahrbahnrand geparkt und wurde vorne rechts zerkratzt und eingedrückt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Immenstädter Straße wurde bereits am Dienstag, den 07.07.15, gegen 17.20 Uhr, ein geparkter silberner Pkw, Mercedes, E-Klasse, am Fahrzeugheck durch einen wendenden weißen Kastenwagen angefahren und beschädigt. Die Verursacherin hinterließ zwar einen Zettel an dem beschädigten Pkw, an dem lediglich nur eine Adresse, aber keinerlei sonstige Angaben vermerkt waren. Der Unfall wurde von einem namentlich leider nicht bekannten Ehepaar beobachtet, welche auf die Rückkehr der Fahrerin des beschädigten Pkw warteten. Insbesondere diese werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Der Schaden wird vorläufig auf eine Höhe von ca. 2.000 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Fahrzeug auf A7 überschlagen

HOPFERAU. Am Donnerstag kam es gegen 17:00 Uhr auf der A7 zwischen Füssen und Nesselwang zu einem Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer zog einen Anhänger auf dem ein weiterer Pkw geladen war. Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor er die Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der Pkw blieb dabei stark beschädigt auf dem Dach liegen. Der Fahrer verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Der entstandene Gesamtschaden wird auf über 20.000 Euro geschätzt.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfall in der Bahnhofstraße – Zeugenaufruf

KEMPTEN. Am frühen Mittwochabend gegen 17.30 Uhr kam es in der Bahnhofstraße auf Höhe des „Mömax“ zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Renault Megan und einem Opel Meriva. Bei dem Unfall entstand nur Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Da sich beide Unfallbeteiligten hinsichtlich des Hergangs widersprechen, wird darum gebeten, dass sich etwaige Zeugen bei der Polizeiinspektion Kempten unter der Telefonnummer 0831/9909 – 2140 melden.
(PI Kempten)

Verkehrsrowdy

KEMPTEN. Am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr musste der Fahrer eines orangen Skoda Ocativa in der Hanebergstraße eine Vollbremsung hinlegen. Im Gegenverkehr kam ihm ein schwarzer VW Shirocco entgegen, dessen Fahrer ein riskantes Überholmanöver durchführte und in einer Kurve den vor ihm fahrenden Pkw überholte. Nur durch die Vollbremsung des Skodafahrers wurde ein Zusammenstoß verhindert. Die Polizei Kempten bittet darum, dass sich die Fahrerin oder der Fahrer des überholten Fahrzeuges unter der Telefonnummer 0831/9909 – 2140 meldet.
(PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei