Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 10. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.


Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Einbruch

BURGAU. Ein bisher unbekannter Täter brach in der Nacht vom Mittwoch, 08.07.2015 zum Donnerstag, 09.07.2015 in das Büro einer Zeitarbeitsfirma in der Ostpreußenstraße in Burgau ein. Nach dem Aufhebeln einer Türe gelangte der Täter in das Büro des Geschäftsführers und versuchte dort einen Tresor zu entwenden, scheiterte aber, da dieser aber massiv an der Wand befestigt war. Entwendet wurden schließlich 3.000 Tschechische Kronen (ca. 110 Euro), die der Täter in einer Schublade fand. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)

Alkoholisierten Pkw-Fahrer gestoppt

BUBESHEIM. Am Donnerstag kontrollierten gegen 23.30 Uhr Beamte der Autobahnpolizei Günzburg in Bubesheim, Leipheimer Straße, den Fahrzeugführer eines Pkw Opel Astra. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der 43-jährige Fahrer nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest ergab einen Wert über 1,1 Promille, weswegen der Führerschein sofort sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den Fahrzeugschlüssel musste der Mann ebenfalls abgeben.
(APS Günzburg)

Diebstahl aus Wohnmobil

LEIPHEIM. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag übernachtete eine finnische Familie mit ihrem Wohnmobil auf dem Autobahnparkplatz in Leipheim. Sie befanden sich auf der Heimreise aus dem Urlaub. Unbekannte Täter öffneten die versperrte Fahrzeugtüre und gelangten so in das Wohnmobil. Dort entwendeten sie zwei Handtaschen und einen Rucksack. Einen offen liegenden Computer ließen die Täter unberührt. In den Handtaschen befand sich das Bargeld der Familie. Die vierköpfige Familie schlief während des Diebstahls im Fahrzeug. Die Polizei bittet Wohnmobil- und Caravan-Fahrer ihre Wertgegenstände nicht offen im Fahrzeug liegen zu lassen, sondern in einem der vielen Staufächer aufzubewahren. Hinweise nimmt die Autobahnpolizei Günzburg, Tel. 08221/919311, entgegen.
(APS Günzburg)

An Pkw Heckscheibe eingeschlagen

THANNHAUSEN. In der Nacht zum gestrigen Donnerstag (09.07.2015) hat ein unbekannter Täter die Heckscheibe eines Pkw eingeschlagen. Das Fahrzeug stand auf dem privaten Stellplatz eines Wohnhauses in der Ursberger Straße. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Krumbach unter 08282/905-0.
(PI Krumbach)

Verkehrsunfall wegen missverstandener Ampelschaltung

KRUMBACH. Eine 29-jährige Pkw-Fahrerin stand gestern an der roten Ampel in der Heinrich-Sinz-Straße. Als die Ampel von „rot“ auf gelbes Blinklicht umschaltete fuhr die Frau los, weil sich dachte, dass sie nun „grün“ hatte. Dies war jedoch nicht so, da die Ampel auf „Bereitschaft“ umschaltete. Richtigerweise hätte die Fahrzeuglenkerin nun die Vorfahrt eines in Richtung Burgauer Straße fahrenden Pkw achten müssen. Beim anschließenden Zusammenstoß der beiden Beteiligten entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro; verletzt wurde niemand.
(PI Krumbach)

Einmietbetrug

GÜNZBURG. Die 19-jährige Beschuldigte mietete am 17.04.15 über ein Buchungsportal ein Dreibettzimmer im Arcadia-Hotel am Hofgarten zunächst für zwei Tage. Bezahlung sollte per Kreditkarte erfolgen, was jedoch nicht möglich war. Die junge Frau, die in Begleitung eines 22-jährigen Mannes war, verlängerte dann bis 25.04.15 und bezahlte die ersten beiden Tage in bar. Am vereinbarten Abreisetermin verschwand sie jedoch mit ihrem angeblichen Ehemann, ohne die noch offene Rechnung in Höhe von 768 Euro zu bezahlen. Auf Grund von Ermittlungen wurde in Erfahrung gebracht, dass die beiden Personen in letzter Zeit mehrfach mit Einmietbetrügereien in Erscheinung getreten sind.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

GÜNZBURG. Am 09.07.15, 17.00 Uhr, parkte der Geschädigte seinen Pkw Opel Corsa in einer Parkbucht in der Nähe des Haupteinganges beim V-Markt in der Augsburger Straße. Als er nach Beendigung seines Einkaufs zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er eine Delle auf Höhe des rechten Seitenblinkers und einen Kratzer in einer Länge von 20 cm fest. Nach Sachlage dürfte ein anderes Fahrzeugheck (evtl. Anhänger) oder ein Fahrrad gegen den Pkw geprallt sein. Die Schadenhöhe beträgt ca. 1.500 Euro.
(PI Günzburg)

Sachbeschädigung an Kfz

ICHENHAUSEN. Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin stellte am 04.06.15 und am 06.07.15 ihren Pkw Opel in der Tiefgarage der Fachklinik in der Krumbacher Straße ab. Nach Arbeitsende leuchtete jeweils kurz nach Fahrtbeginn die Reifenkontrollleuchte am Pkw auf. Bei Nachsicht konnte die Geschädigte am 04.06.15 eine Schraube im linken hinteren Reifen feststellen und am 06.07.15 wurde ein abgebrochener Bohrer ebenfalls im linken hinteren Reifen festgestellt. Zeugen, die zu dieser Sachbeschädigung sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich bitte mit der PI Günzburg (08221/919-0) in Verbindung setzen.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei