POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

10.07.2015 – 10:43

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Gefährlicher Unfug

Am frühen Freitagmorgen gegen 3 Uhr bemerkte die Besatzung eines Rettungswagens einen fehlenden Gullideckel in der Schwarzwaldstraße, worauf die Polizei verständigt wurde. Die Beamten fanden insgesamt vier entfernte Gullideckel, die sie wieder einsetzten und damit die Gefahrenstellen beseitigten. Hinweise auf die Urheber dieses gefährlichen Unfugs ergaben sich nicht.

Baden-Baden – Zur falschen Zeit gesaugt: Drei verletzte Hausfrauen

Das Reinigungsbedürfnis einer 33 Jahre alten Hausfrau führte am Donnerstagabend zu Tumult in einem Wohnhaus in der Ooser Bahnhofstraße. Weil die Frau um 22.15 Uhr in ihrer Wohnung Staub saugte, echauffierte sich prompt die Nachbarschaft und fühlte sich in der Nachtruhe gestört. Als mehrere Bewohner bei der 33-Jährigen vorsprachen und nachdrücklich auf sofortige Einstellung dieser Tätigkeiten drängten, geriet diese in Rage und schließlich mit einer 42-jährigen Nachbarin buchstäblich in die Haare. Es wurde gezogen, geschubst und gekratzt. Eine dritte Nachbarin stürzte im Durcheinander unglücklich und zog sich Rückenverletzungen zu, die 34-Jährige musste sogar ins Krankenhaus. Die beiden „handfesten“ Damen fügten sich leichtere Verletzungen zu. Die Polizeibeamten hatten Mühe, die Gemüter zu beruhigen und führen nun ein Ermittlungsverfahren wegen wechselseitiger Körperverletzung.

Baden-Baden – Während der Fahrt bitte nicht mit dem Fahrer sprechen?

Ein 20 Jahre alter VW Golf-Fahrer war am Donnerstag gegen 15.30 Uhr auf der Rainer-Haniel-Straße in Richtung Sandweier unterwegs. Durch ein intensiv geführtes Gespräch mit seiner Mitfahrerin war der Fahrer so abgelenkt, dass er in Höhe der Einmündung zur Tank- und Rastanlage eine wegen Gegenverkehrs wartende Linksabbiegerin zu spät realisierte. Trotz Vollbremsung krachte der Golf in das Heck des stehenden Mitsubishi Colt. Verletzt wurde bei dem Auffahrunfall niemand, allerdings hatte die Unkonzentriertheit rund 10.000 Euro Sachschaden zur Folge. Beide Autos mussten an den Abschlepphaken.

Bühl – Vorfahrtverletzung

Beim Abbiegen von der Industriestraße nach rechts auf die Verbindung zur Landstraße 85 beachtete ein 89 Jahre alter Daimler-Fahrer nicht die Vorfahrt eines aus nördlicher Richtung kommenden Linksabbiegers, der ebenfalls auf die Verbindung fuhr. Er kollidierte mit dem Ford des 41-Jährigen. Die Beamten notierten rund 3.000 Euro Sachschaden.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa