10.07.2015 – 09:42
Aalen (ots) – Aalen: Pakete aufgerissen und durchwühlt
Gegen 4.40 Uhr am frühen Freitagmorgen stellte ein Angestellter des Paketdepots in der Bahnhofstraße fest, dass wohl in der Nacht im dortigen Verteilerraum rund 40 Pakete aufgerissen und durchwühlt wurden. Welcher Inhalt entwendet wurde und wie hoch der dabei entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Das Polizeirevier Aalen hat die Ermittlungen aufgenommen.
Aalen: Einbruch
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drangen Unbekannte in insgesamt sechs Gartenhäuschen in der Kleingartenanlage Krummhalde ein. Aus den Gartenhäusern und Geräteschuppen wurden verschiedenste Gegenstände wie ein Benzinkanister, eine Taschenlampe, Tabak und Spirituosen entwendet. Der Wert des Diebesgutes ist eher gering; der entstandene Sachschaden ist noch unbekannt. Hinweise bitte an das Polizeirevier Aalen, Tel.: 07361/5240.
Aalen: Gelegenheit macht Diebe
In einem unbeobachteten Moment griff sich ein südländisch aussehender Mann am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in der Löwenstraße den zur Ladenkasse gehörenden Schlüssel. Er öffnete die Kasse und entwendete rund 500 Euro. Danach flüchtete er. Der jüngere Mann trug eine dunkle Jacke und war circa 1,75 Meter groß. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor.
Aalen: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Freitagmorgen einen Sachschaden von rund 2000 Euro, als es die B 19 zwischen Abtsgmünd und Niederalfingen querte und dort von einem Pkw Ford Mondeo erfasst und getötet wurde.
Aalen-Dewangen: Vorfahrt missachtet – eine Leichtverletzte
Eine leicht verletzte Autofahrerin und ein Sachschaden von ca. 16.000 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag ereignete. An der Einmündung der Kreisstraße von Fachsenfeld in Kreissstraße Dewangen – Treppach missachtete ein 23-jähriger Audi-Fahrer gegen 16.30 Uhr die Vorfahrt einer 32 Jahre alten Suzuki-Lenkerin. Bei der Kollision erlitt die 32-Jährige leicht Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Aalen: Kradlenker leicht verletzt
Leichte Verletzungen zog sich ein 16 Jahre alter Kradlenker bei einem Verkehrsunfall zu, der sich am Donnerstagmittag ereignete. Kurz vor 14 Uhr fuhr eine 47-jährige Fahrerin eines Mercedes Benz auf der Schafgasse. Wegen einer baustellenbedingten Fahrbahnverengung kam sie mit ihrem Pkw zu weit nach links, wodurch der 16-Jährige, der in entgegengensetzte Richtung unterwegs war, sein Krad abbremste und dabei zu Fall kam. Am Pkw entstand Sachschaden von ca. 2000 Euro; der Schaden an der Yamaha des Jugendlichen wird auf 1000 Euro geschätzt.
Aalen: 1500 Euro Sachschaden
In einem Linksbogen fuhr eine 78-Jährige am Donnerstagvormittag gegen 11.40 Uhr mit ihrem Pkw VW Golf aus einer Parklücke auf die Robert-Bosch-Straße ein. Dabei beschädigte sie einen Pkw VW, der neben ihrem Fahrzeug abgestellt war. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro.
Aalen: Widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang
Im Parkhaus Mercatura kam es am Donnerstagmorgen zum Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden von ca. 4000 Euro entstand. Kurz nach 9 Uhr stellte eine 42-Jährigen ihren Audi TT auf einer Parkfläche ab und öffnete die Fahrertüre. Der 79 Jahre alte Fahrer eines VW Golf fuhr zeitgleich von einem gegenüberliegenden Stellplatz an und über die links von dem Audi befindliche Stellfläche, wobei er die offenstehende Türe beschädigte. Während die Audi-Fahrerin angab, dass die Fahrzeugtüre bereits offen stand, sagte der VW-Fahrer aus, dass die Fahrzeugtüre in dem Moment geöffnet wurde, als er vorbei fuhr.
Ellwangen: Tätliche Auseinandersetzung
Wegen eines im Zimmer aufgehängten Spiegels gerieten eine 29 und eine 20-Jährige am Donnerstagabend derart in die Haare, dass der Abend für die 20 Jahre alte Gambierin im Krankenhaus endete. Gegen 22 Uhr war der zunächst verbale Streit derart ausgeufert, dass die 29-jährige Nigerianerin ihrer jungen Kontrahentin mit einer Glasflasche gegen den Kopf schlug. Hierbei erlitt diese einen Riss an der Augenbraue. Die Angreiferin selbst verletzte sich am Finger, da die Flasche bei dem Schlag zu Bruch ging. Die 20-Jährige wurde, da sie im fünften Monat schwanger ist, stationär im Krankenhaus aufgenommen.
Ellwangen: Geldbeutel entwendet
Gegen 19.50 Uhr am Donnerstagabend bemerkte eine 55-jährige Frau, die in einem Lebensmitteldiscounter in der Haller Straße ihre Einkäufe bezahlen wollte, dass ein Unbekannter ihre Geldbörse entwendet hatte. Der Geldbeutel befand sich in der Handtasche der Frau, welche diese im Kindersitz des Einkaufswagens abgelegt hatte. Der Täter erbeutete neben Bargeld persönliche Papiere der Frau. Hinweise auf den Täter nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter der Telefon-Nummer 07961/9300 entgegen.
Bopfingen: Unfall im Begegnungsverkehr
Am Donnerstagmittag gegen 13.30 Uhr streiften sich auf der Ellwanger Straße eine landwirtschaftliche Zugmaschine und ein entgegenkommender Lkw. Bei der Kollision beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von rund 1100 Euro. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Ellwangen: Unfall beim Rangieren
Beim Rangieren beschädigte ein 47-Jähriger mit seinem Lkw auf der St.-Martinus-Straße einen Toyota Yaris. Insgesamt verursachte er dabei einen Sachschaden von rund 6000 Euro.
Ellwangen: Unfallflucht
Gegen 13.30 Uhr befuhr ein 14-jähriger Radfahrer entlang des Radweges in der Dalkinger Straße. Vom Kapuzinerweg kommend bog ein unbekanntes Fahrzeug nach links in die Dalkinger Straße ein. Dabei stieß der Pkw gegen das Hinterrad des Jugendlichen, der sich zu dieser Zeit gerade auf der Mitte der Einmündung befand. Hierdurch wurde die Felge des Hinterrads beschädigt und es entstand Sachschaden von rund 150 Euro. Nach der Kollision stieg der Unfallverursacher aus und sagte zu dem Jungen, dass er doch aufpassen solle, dann fuhr er davon. Bei dem Unfallverursacher soll es sich um einen circa 40 – 50 Jahre alten Mann, bekleidet mit einem orangefarbenen T-Shirt gehandelt haben. Er fuhr einen orangefarbenen Pick-Up mit Ladepritsche. Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ellwangen, Tel.: 07961/9300 zu melden.
Bopfingen: Parkplatzrempler
Beim Ausparken beschädigte ein 43-jähriger Fahrer eines Pkw Audi am Donnerstagmittag gegen 12.45 Uhr einen Audi, der zu dieser Zeit auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Bachgasse abgestellt war. Insgesamt entstand Sachschaden von rund 6.000 Euro.
Gschwend: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Donnerstagabend einen Sachschaden von rund 2.000 Euro, als es gegen 22 Uhr die Kreisstraße nach Schlechtbach, beim Birkhof, querte und dort von einem Mercedes Benz erfasst wurde.
Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken
Auf rund 1.500 Euro beläuft sich der Sachschaden, den eine 33-Jährige am Donnerstagnachmittag verursachte. Sie beschädigte kurz vor 18 Uhr mit ihrem Opel beim Ausparken ein Verkehrsschild, dass in der Goethestraße aufgestellt ist.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/