POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verkehrsunfälle, u.a. mit Beteiligung eines im Einsatz befindlichen Notarztwagens

09.07.2015 – 17:07

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Waiblingen: Unfall unter Beteiligung eines Notarztwagens

Ein 55-jähriger Fahrer eines VW-Busses befuhr am Donnerstag gegen 9.40 Uhr die Talstraße in Richtung Hegnacher Höhe. Obwohl er das Sondersingal eines Rettungsfahrzeugs akustisch wahrgenommen hatte, setzte er seine Fahrt fort. Offenbar hat er die Entfernung sowie die Geschwindigkeit des Notarztwagens falsch eingeschätzt. Der nachfolgende 34-jährige Fahrer des im Einsatz befindlichen Notarztwagens überholte zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Fahrzeuge, die erkennbar ihre Geschwindigkeit reduziert hatten. Als das Rettungsfahrzeug zu dem VW-Bus aufgeschlossen hatte, bog der 55-Jährige plötzlich links in die Straße Schippertäcker ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 34-Jährige nach links dem VW Bus aus. Nach dem Passieren des VW-Busses kam der Fahrer des Notarztwagens zu weit nach rechts und prallte gegen eine Betonbegrenzung. Hierbei entstand am Rettungsfahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.

Backnang: Nach Unfall mit Radfahrer geflüchtet

Der Fahrer eines gold-braunfarbenen Autos bog am Donnerstag gegen 8.20 Uhr von der Röntgenstraße auf die Aspacher Straße ein, ohne ausreichend auf den Durchgangsverkehr zu achten. Er übersah einen 56-jährigen Rennradfahrer, der in Richtung Innenstadt gefahren war. Beim Abbiegevorgang kam der Fahrer des Van auf den Radstreifen und touchierte den Rennradfahrer. Dieser kam zu Fall und verletzte sich hierbei. Der Autofahrer fuhr weiter, ohne sich um den verletzten Radler zu kümmern. Die Polizei Backnang hat die Unfallfluchtermittlungen aufgenommen. Unfallzeugen oder der Verursacher selbst, der das Unfallgeschehen möglicherweise nicht bemerkte, werden gebeten sich mit der Polizei unter Tel. 07191/9090 in Verbindung zu treten.

Backnang: Unfall im Begegnungsverkehr – Verursacher geflüchtet

Ein 29-jähriger Fahrer eines Renault Twingo befuhr am Donnerstag gegen 7.40 Uhr die B 14 zwischen Waldrems und Maubach, als ihm ein weißer Kleinwagen entgegenkam. Dieser kam aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dem 29-Jährigen gelang es nicht mehr, dem Fahrzeug auszuweichen und kollidierte mit diesem seitlich. Der Fahrer des weißen Kleinwagens fuhr weiter, ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Hinweise auf den Flüchtigen nimmt nun die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Auffahrunfall

Eine 43-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 9 Uhr die B 14 in Richtung Stuttgart. Vor dem Kappelbergtunnel fuhr sie im zähfließenden Verkehr infolge Unachtsamkeit einem verkehrsbedingt haltenden Pkw Citroen hinten auf. Hierbei verursachte sie einen Gesamtschaden in Höhe 7500 Euro.

Fellbach: Auto übersehen

9000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 8 Uhr ereignete. Eine 55-jährige Opel-Fahrerin fuhr aus einem Grundstück in die Haldenstraße ein und übersah dabei einen stadteinwärts fahrenden Fahrer eines Renault Megane. Die Insassen blieben beim Unfall unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa