POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 09.07.2015

09.07.2015 – 16:57

Landkreis Rottweil (ots) – Schramberg: Ladendiebstahl im großen Stil

Offenbar von seiner Mutter angestiftet, verließ ein 12-jähriger Junge am Mittwochabend mit einem voll beladenen Einkaufswagen einen Supermarkt in der Bahnhofstraße. Der Junge hatte selbstständig den Durchgang einer Kasse geöffnet und anschließend den Bereich mit dem Einkaufswagen passiert. Eine Mitarbeiterin beobachtete das Vorgehen des Jungen. Die Mutter des 12-jährigen hatte sich zeitgleich an einer anderen Kasse postiert, um einen Einkauf in geringer Höhe zu tätigen. Offenbar wollte sie damit von ihrem Sohn ablenken. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Frau lediglich 20 Euro Bargeld in ihrer Geldbörse hatte. Der Warenwert im Einkaufswagen betrug hingegen über 500 Euro.

Oberndorf: Drogenfahrt eines 18-Jährigen

Auf der Autobahn A 81, im Bereich Oberndorf, wurde am Mittwochmittag, gegen 12:10 Uhr, ein 18-jähriger Autofahrer von einer Streife der Verkehrspolizei kontrolliert. Dabei machte der junge Mann einen äußerst nervösen Eindruck. Ein Drogenvortest verlief bei dem 18-Jährigen positiv. Auf freiwilliger Basis wurde anschließend eine Blutentnahme bei ihm durchgeführt. Ihm wurde außerdem die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. Der junge Mann wird nun wegen Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt.

Oberndorf: Unfallflucht – bitte Zeugenaufruf

An der Bösinger Steige wurde im Verlauf des Mittwochs, zwischen 07:15 Uhr und 17:40 Uhr, ein Pkw Audi A8 vorne links erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug muss den Audi gestreift haben. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Oberndorf, Tel. 07423/8101-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa