POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 09.07.2015

09.07.2015 – 16:23

Freudenstadt (ots) – Freudenstadt/Bundesstraße 28-Kniebis-Dorf: Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß; Horb: Einbrecher dringen in Bäckereifiliale ein; Baiersbronn-Huzenbach: Briefkasten der Deutschen Post AG aufgesprengt; Freudenstadt/Bundesstraße 294-Obermusbach: Pkw streifen sich im Begegnungsverkehr – Zeugen gesucht

Freudenstadt/Bundesstraße 28-Kniebis-Dorf: Vier Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß p>

Zu einem Verkehrsunfall mit vier schwer verletzten Personen kam es am Donnerstag, gegen 12 Uhr, auf der B 28 zwischen Freudenstadt und Kniebis-Wald. Eine 33-jährige Autofahrerin war mit ihrem Opel von Freudenstadt nach Kniebis-Dorf unterwegs, als sie aus noch nicht geklärter Ursache- wenige Meter nach Abzweigung Kniebis-Dorf – nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Daimler-Chrysler frontal kollidierte. Durch den heftigen Aufprall wurden die 33-Jährige sowie ein mitfahrendes achtjähriges Kind schwer verletzt. Der 48-jährige Daimler-Chrysler- Fahrer sowie ein im Wagen mitfahrendes Kind wurden ebenfalls schwer verletzt. Nach der Erstversorgung der Schwerverletzten, es waren fünf Notärzte mit Rettungsteam sowie die Freiwilligen Feuerwehren Freudenstadt und Kniebis mit 24 Mann und fünf Fahrzeugen vor Ort wurden die beiden schwer verletzten Kinder mit zwei Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken geflogen. Die ebenfalls schwer verletzte 33-Jährige Frau sowie der 48-jährige Daimler-Fahrer wurden mit dem Rettungswagen in die Krankenhäuser zur weiteren Versorgung eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden von rund 9.500 Euro. Über Verkehrswarnfunk wurden die Verkehrsteilnehmer über eine örtliche Umleitung informiert, da die Unfallstelle ab 12.30 Uhr bis circa 14.30 Uhr in beide Richtungen durch die Polizei gesperrt war. Nach Beendigung der Aufräumarbeiten durch die Straßenmeisterei wurde die Sperrung aufgehoben. Beamte der Verkehrsunfallaufnahme leiteten die weiteren Ermittlungen ein.

Horb: Einbrecher dringen in Bäckereifiliale ein

Durch Aufhebeln einer Terrassentüre haben sich Einbrecher zwischen Mittwoch, 20.45 Uhr und Donnerstag, 3.40 Uhr, unrechtmäßig Eintritt in eine Bäckereifiliale am Bahnhofsplatz verschafft. Im Innern der Filiale durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten und rissen mit brachialer Gewalt einen fest montierten circa 50 Kilogramm schweren Tresor heraus. Diesen transportierten sie durch die in Richtung Kreisverkehr der Bundesstraße 14 aufgehebelte Terrassentüre zu einem möglicherweise in der Nähe stehendes Fahrzeug. Die Polizei hat Ermittlungen wegen versuchten schweren Diebstahls eingeleitet. Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.

Baiersbronn-Huzenbach: Briefkasten der Deutschen Post AG aufgesprengt

Mit einem Sprengstoffkörper beschädigte am Donnerstag, gegen 1.10 Uhr, ein bislang unbekannter Täter einen Post-Briefkasten. Des Weiteren wurden die darin befindlichen Briefe ebenfalls beschädigt. Nach bisherigen Ermittlungen und Zeugenaussagen soll ein Fahrzeug in Richtung Baiersbronn geflüchtet sein. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, dies dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, mitzuteilen.

Freudenstadt/Bundesstraße 294-Obermusbach: Pkw streifen sich im Begegnungsverkehr – Zeugen gesucht

Zu einem Streifvorgang zweier Fahrzeuge kam es am Dienstagnachmittag, gegen 16.45 Uhr auf der B 294. Eine Autofahrerin war mit ihrem Opel in Richtung Obermusbach unterwegs als ihr in einer Kurve mehrere Fahrzeuge entgegenkamen. Der letzte Wagen der Kolonne geriet über die Fahrbahnmitte, weshalb es zu einem Streifvorgang der linken Außenspiegel beider Fahrzeuge kam. Die Opel-Fahrerin wendete daraufhin an geeigneter Stelle und kehrte zur Unfallstelle zurück. Der Unfallverursacher hatte sich jedoch zwischenzeitlich unerlaubt von der Örtlichkeit entfernt. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunkelfarbenen Pkw handeln. Zeugen, die weitere Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Freudenstadt, Tel. 07441/536-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa