POL-TUT: Pressebericht für den Zollernalbkreis

09.07.2015 – 15:04

Tuttlingen (ots) – Tieringen: 20.000 Euro Schaden nach Vorfahrtsverletzung

Meßstetten: Kiosk-Betreiber in der Landeserstaufnahmestelle körperlich angegriffen

Bitz: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der L 448

Hechingen: Versuchter Wohnungseinbruch im Böllatweg am helllichten Tag

Tieringen: 20.000 Euro Schaden nach Vorfahrtsverletzung

Zu einem Verkehrsunfall mit einem hohen Sachschaden kam es am Donnerstagmorgen gegen 06:30 Uhr an der Kreuzung der Balinger Straße mit der Landesstraße 440. Der 26-jährige Fahrer eines Suzuki Grand Vitara befuhr die vorfahrtsberechtigte Landesstraße 440. An der Kreuzung mit der Balinger Straße missachtete der Lenker eines Pkw VW Passat die Vorfahrt, wodurch es zu einer heftigen Kollision kam. An beiden Fahrzeugen entstand etwa 10.000 Euro Sachschaden. Glücklicherweise waren beide Autofahrer angegurtet und blieben unverletzt.

Meßstetten: Kiosk-Betreiber in der Landeserstaufnahmestelle körperlich angegriffen

Am Mittwoch, kurz vor 19:00 Uhr, griff ein 35 Jahre alter Asylbewerber den Betreiber vom Kiosk der Landeserstaufnahmestelle aus bisher unbekannten Gründen an. Er packte ihn am Kragen und stieß ihn herum. Mehrere Security-Mitarbeiter waren notwendig, um ihn zu bändigen. Der sichtlich betrunkene Mann wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Er wird nun wegen Körperverletzung angezeigt. Der Kiosk-Betreiber selbst kam mit dem Schrecken davon.

Bitz: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der L 448

Weil sie beim Überqueren der Landesstraße 448, vom Wanderparkplatz „Neue Hülbe“ kommend, einen auf der vorfahrtsberechtigten Straße herannahenden Skoda übersah, kam es am Mittwoch, um 14:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden. Die Unfallverursacherin stieß mit ihrem Opel Corsa gegen die hintere linke Seite ihres Unfallgegners. Dadurch geriet die 46-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw Skoda ins Schleudern, touchierte einen Bordstein und überschlug sich anschließend. Schlussendlich blieb der mit zwei Personen besetzte Skoda auf seinem Dach liegen. Die beiden Insassen wurden verletzt. Der Unfallverursacherin ist nichts passiert. Es entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro.

Hechingen: Versuchter Wohnungseinbruch im Böllatweg am helllichten Tag

Nicht schlecht gestaunt hat am Mittwoch eine 22-jährige Frau, die gegen 15:30 Uhr in ihrer Wohnung Kratzgeräusche hörte, durch den Spion schaute und sah, dass sich doch tatsächlich zwei Männer an ihrer Eingangstür zu schaffen machen. Sie sprach die Einbrecher durch die geschlossene Türe an und drohte damit, die Polizei zu holen. Daraufhin ergriffen die beiden Übeltäter sofort die Flucht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Zeugin beschreibt die beiden Männer wie folgt: ca. 20 Jahre alt, schwarze kurze Haare, braune Haut, Typ Südeuropäer, einer der beiden mit Vollbart. Die Polizei sucht nun nach den beiden Tätern, von denen bisher jede Spur fehlt. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Hechingen, Tel. 07471/9880-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa