POL-LB: Feuerwehreinsatz auf der BAB 8 – Gem. Stuttgart, Verkehrsunfall auf der BAB 81 – Gem. Nufringen, Einbruch (Versuch) in Holzgerlingen

09.07.2015 – 14:24

Ludwigsburg (ots) – BAB 8 – Gem. Stuttgart: Turbolader löst Feuerwehreinsatz aus

Der geplatzte Turbolader eines Ford löste am Mittwoch gegen 17.50 Uhr einen Einsatz der Feuerwehr aus. Der 45-jährige Fahrer des Autos war zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen unterwegs, als das Malheur geschah. Er schaffte es noch auf den Standstreifen zu fahren, woraufhin das austretende Öl am Turbolader verbrannte und es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Da der genaue Standort des Wagens zunächst nicht feststand, rückten insgesamt acht Fahrzeuge und 36 Einsatzkräfte unterschiedlicher Feuerwehren an. Der Ford war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

BAB 81 – Gem. Nufringen: Verkehrsunfall, von Sonne geblendet

Vermutlich aufgrund der Sonneneinstrahlung wurde ein 52-jähriger Audi-Fahrer am Mittwoch gegen 14.45 Uhr zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Gärtringen in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem ein Sachschaden von 10.000 Euro entstand. Der 52-Jährige befand sich auf Höhe der Anschlussstelle Gärtringen, als die Sonne ihn blendete, so dass er dem Straßenverlauf nicht weiter folgen konnte und auf die abgesenkte Leitplanke der dortigen Ausfahrt fuhr. Sein Fahrzeug wurde über die Wiese geschleudert und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise wurde der Audi-Fahrer nicht verletzt. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten wurde die Anschlussstelle Gärtringen für etwa 30 Minuten gesperrt.

Holzgerlingen: Hund vertreibt Einbrecher

Mutmaßlich der aufmerksame Hund von Anwohnern vertrieb am Mittwochabend erfolgreich zwei mutmaßliche Einbrecher, so dass sie das Weite suchten. Über die nicht verschlossene Hauseingangstür verschaffte sich einer der Männer Zutritt in ein Wohnhaus auf einem Betriebsgelände an der Bundesstraße 464. Er begab sich ins Dachgeschoss, worauf der Hund anschlug und die Anwohner warnte. Diese konnten die beiden Männer bei der Flucht beobachten und die Polizei alarmieren. Bei dem Täter, der das Haus betreten hatte, handelte es sich um einen etwa 180 cm großen Mann, der mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet war und ein Brecheisen bei sich hatte. Sein Begleiter wurde als dick und klein beschrieben. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch mehrere Polizeistreifen verlief ohne Erfolg. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa