09.07.2015 – Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt

09.07.2015 – Drei Fahrzeuge in Unfall verwickelt  – LOS/FFO

BAB12

Zwischen den Anschlussstellen Fürstenwalde Ost und Briesen ereignete sich am Mittwoch, gegen 22.30 Uhr ein Unfall, den dem zwei PKW und eine Sattelzugmaschine beteiligt waren. Der Sattelzug fuhr auf der rechten Spur in Richtung Frankfurt (Oder) und die PKW Renault und Honda überholten diesen auf der linken Spur. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Renault- Fahrer zu weit nach rechts und stieß seitlich mit dem Sattelzug zusammen. Der Renault drehte sich um 180 Grad und wurde gegen die Mittelleitplanke geschleudert. Sie wurde auf 20 Metern Länge beschädigt. Der Honda- Fahrer hinter dem Renault konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und stieß mit dem Renault frontal zusammen.

Der Renault stand am Ende quer auf dem linken Fahrstreifen, der Sattelzug stand auf dem Standstraeifen und der Honda kam zwischen Standstreifen und der rechten Fahrspur zum Stillstand. Der Fahrer und die beiden Insassen des Renault flüchteten zu Fuß. Der Fahrer des Honda musste schwer verletzt in das Klinikum Markendorf gebracht werden. Sein PKW wurde abgeschleppt.

Die Polizei stellte den PKW Renault sicher und begann mit der Suche nach dem Fahrer. Dafür kamen ein Hubschrauber und Fährtenhunde der Bundespolizei zum Einsatz. Schließlich fand die Polizei den Fahrer in einem Gebüsch, dessen Identität noch geklärt werden muss. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutprobe für den Renault- Fahrer an. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Der Sachschaden beträgt ca. 16.200 Euro.

Quelle: Internetwache Brandenburg