Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfälle mit hohen Sachschäden

MINDELHEIM. Am 08.07.2015 ereignete sich in den Abendstunden ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw auf der Kreuzung Nebelhorn- / Fellhornstraße in Mindelheim. Eine 37-jährige Unterallgäuerin befuhr mit ihrem Pkw die Nebelhornstraße (B16) und wollte nach links in die Fellhornstraße einbiegen. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden vorfahrtsberechtigten 74-jährigen Pkw-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand, jedoch entstand an den beiden Pkw ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 55.000 Euro.
(PI Mindelheim)

APFELTRACH. Ebenfalls am gestrigen Mittwoch (08.07.2015), befuhr gegen 16.20 Uhr ein 79-jähriger Pkw-Fahrer die Hauptstraße in Apfeltrach in südlicher Richtung. Er geriet plötzlich und aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn und fuhr hierbei frontal in die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden Pkw, welcher von einer 51-jährigen Frau gelenkt wurde. Nach dem Zusammenstoß fuhr der Pkw noch gegen den Zaun eines landwirtschaftlichen Anwesens, an welchem der Pkw des Unfallverursachers letztendlich zum Stillstand kam. Hinsichtlich des Schadensbildes an der Unfallstelle ist es mehr als verwunderlich, dass es keine Verletzten zu beklagen gab. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden.
(PI Mindelheim)

Ladendiebstahl

MEMMINGEN-AMENDINGEN. Gestern fiel dem Ladendetektiv eines Verbrauchermarktes ein Warenfehlbestand auf. Eine anschließende Überprüfung ergab, dass verschiedene Bekleidungsgegenstände und Spielwaren im Wert von 130 Euro entwendet wurden. Aufgrund der Videoüberwachung konnte schon kurz darauf ein 32-jähriger Memminger als Ladendieb ermittelt werden.
(PI Memmingen)

Leistungserschleichung

MEMMINGEN. Am 07.07.15 drückte sich um 16.15 Uhr eine 51-Jährige im Kassenbereich des Freibades Memmingen fluchend an der Kassiererin vorbei und zahlte keinen Eintritt für das Schwimmbad. Als der Bademeister sie darauf ansprach, sperrte sie sich in eine Umkleidekabine ein. Die Streifenbesatzung konnte sie rauchend in der Umkleidekabine antreffen. Da die Frau die Angabe ihrer Personalien verweigerte, wurde ihr mitgeführter Rucksack nach Ausweisdokumenten durchsucht. Hierbei beleidigte sie die Beamten mit diversen Ausdrücken. Nach Feststellung der Personalien wurde ihr ein Platzverweis und seitens des Bademeister ein Hausverbot ausgesprochen. Der Grund für das gesamte Verhalten der Dame war nicht erkennbar.
(PI Memmingen)

Exhibitionistische Handlungen

FELLHEIM. Am vergangenen Dienstag (07.07.2015) parkte um 14.45 Uhr eine Dame ihren Pkw auf dem Parkplatz auf Höhe der Kläranlage Kirchdorf, um mit ihrem Hund spazieren zu gehen. Als sie aus dem Pkw ausstieg, sah sie eine männliche Person, die auf der gegenüberliegenden Seite des Illerkanals nackt auf und ab lief und dabei sein erigiertes Glied vorzeigte. Bei Eintreffen der Polizei war der Exhibitionist bereits in nördliche Richtung geflüchtet. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331-1000 zu melden.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei