09.07.2015 – 10:11
Freiburg (ots) – Am Mittwoch, den 08.07.2015, kurz vor 23:00Uhr, befuhr ein 19-Jähriger die Schillerstraße in Richtung Johanneskirche in Freiburg mit seinem Mountainbike.
Nachdem der 19-Jährige zwei Personen begegnete, sprühte plötzlich einer der noch unbekannten Personen etwas in seine Richtung. Da der 19-Jährige nicht sofort erkannte, dass es sich um ein Pfefferspray handelte, sondern davon ausging das es sich um ein Deo Spray handelte, durchfuhr er die Gaswolke. Die zwei Personen setzten ihren Weg, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern, beschleunigt in Laufrichtung Littenweiler fort.
Der junge Mann konnte seine Fahrt auf Grund starker Reizung der Augen nicht fortsetzen und rief selbstständig den Krankenwagen sowie die Polizei um Hilfe.
Unklar bleibt, wieso einer der bislang unbekannten Täter den Jungen durch das Gas verletzen wollte. Der 19-Jährige gab an, zuvor keinen Kontakt oder einen Wortwechsel mit den Personen gehabt zu haben.
Die Personen wurden als Punker beschrieben und führten während der Tat einen mittelgroßen Hund, etwa 60 cm groß mit schwarzem langem zottligem Haar mit sich. Näher konnten die beiden Täter nicht beschreiben werden, da der 19jährige durch die Reizung nichts mehr erkennen konnte
Zeugen, die den Vorfall beobachten haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Freiburg-Süd unter Telefon: 0761- 882-4421 zu melden.
nm/ lr
Rückfragen bitte an:
Nadja Mesarosch
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882-1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/