09.07.2015 – 09:11
Offenburg (ots) – Kehl, Bodersweier – Unfall mit Sachschaden
Eine 28 Jahre alte Autofahrerin hat am Mittwochnachmittag beim Überqueren der Rastatter Straße einen aus Rheinau herannahenden Peugeot einer 29-Jährigen übersehen und war mit ihm zusammengestoßen. Durch die Kollision entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von etwa 6 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Achern – Mit Alkohol unterwegs
Bei der Kontrolle eines Autofahrers in den heutigen frühen Morgenstunden in der Lange Straße stellten die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch fest, dass der 37-Jährige mit nahezu einem Promille am Steuer seines Wagens saß. Die Weiterfahrt musste untersagt werden, den Nachtschwärmer erwarten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Fahrverbot.
Oppenau – Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am frühen Mittwochabend kurz nach 19 Uhr einen in der Johann-Peter-Hebel-Straße geparkten Audi beschädigt. Um den Schaden kümmerte sich der Unfallfahrer nicht. Möglicherweise handelt es sich bei dem Fahrzeug des Verursachers um einen weißen Ford Transit mit Anhänger und orange-farbiger Ladung. Zeugen werden gebeten, sich mit den ermittelnden Beamten des Polizeipostens Oppenau unter Telefon: 07804/910883 in Verbindung zu setzen.
Oberkirch – Teurer Parkrempler
Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der Verursacher eines Unfalls am Mittwochmorgen in der Franz-Schubert-Straße noch am selben Tag ermittelt werden konnte. Ersten Ermittlungen zufolge beschädigte ein 76-Jähriger mit seinem Opel beim Rangieren einen geparkten Kia. Um den Schaden in Höhe von rund 1 000 Euro kümmerte sich der Senior jedoch nicht. Ihn erwartet jetzt neben einem Schreiben der gegnerischen Versicherung auch eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
/pb
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/