Brand in Dachgeschoss eines Krankenhauses löst Großeinsatz aus – rasche Entwarnung – eine Leichtverletzte
WÜRZBURG. Die Mitteilung über ein Feuer im Dachgeschoss des König-Ludwig-Hauses hat am Mittwochabend einen Großeinsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ausgelöst. Glücklicherweise stellte sich rasch heraus, dass sich der Brand auf eine Wohnküche begrenzte. Eine Frau erlitt dem Sachstand nach leichte Verletzungen.
Gegen 20.50 Uhr war die Meldung über den Brand bei der Einsatzzentrale eingegangen. Nach ersten Erkenntnissen war es zu einem Feuer im Dachstuhlbereich des König-Ludwig-Hauses in der Brettreichstraße gekommen. Unverzüglich machten sich daraufhin mehrere Streifen der Würzburger Polizei, ein Großaufgebot der Feuerwehr und des Rettungsdienstes auf den Weg dorthin.
Glücklicherweise konnten die Einsatzkräfte bereits kurze Zeit später Entwarnung geben. Das Feuer war demnach auf die Wohnküche einer Dachgeschosswohnung begrenzt und rasch von der Feuerwehr gelöscht. Eine Frau erlitt dem Sachstand nach eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vom Rettungsdienst behandelt. Hinsichtlich des Sachschadens gibt es bis dato noch keine Erkenntnisse. Auch die Ermittlungen zur genauen Ursache dauern an.