08.07.2015 – 16:58
Ludwigsburg (ots) – Jettingen-Oberjettingen: Küchenbrand in Mehrfamlienhaus
Ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstand am Mittwoch gegen 14.50 Uhr in der Roßbergstraße bei einem Brand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Während der kurzen Abwesenheit der Bewohner geriet ein Warmwasserboiler, der über der Spüle in einer Küche angebracht war, vermutlich wegen eines technischen Defekts in Brand. Nachbarn stellten Rauch fest, der aus der Wohnung drang und alarmierten die Polizei. Um in die Wohnung zu gelangen, hatte zwischenzeitlich ein Angehöriger der Bewohner das Küchenfenster eingeschlagen und stieg in die Räume ein. Dort konnte er das Feuer selbst mit Wasser löschen und die Wohnung lüften. Durch den Brand wurden die Spüle und der Bereich um den Boiler in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Herrenberg, die mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort kam, musste lediglich noch Nachlöscharbeiten durchführen.
Herrenberg-Haslach: Einbruch in Wohnung
Über ein offenes Küchenfenster verschaffte ein Einbrecher sich am Mittwoch zwischen 00:30 Uhr und 05:30 Uhr Zutritt in eine Wohnung in der Schönhutstraße. Indem er das Fliegengitter des Fensters durch schnitt, konnte er in die Räume einsteigen. Dort entwendete er Bargeld, Schmuck und ein Elektronikgerät im Wert von mehreren hundert Euro. Es entstand geringer Sachschaden.
Leonberg: Verkehrsunfallflucht – Zeugenaufruf –
Ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro zu kümmern, suchte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker das Weite, nachdem er am Dienstag zwischen 08:00 Uhr und 12:00 Uhr einen Mercedes gestreift hatte. Das Auto war in der Christophstraße abgestellt und wies an Fahrertür, Außenspiegel und hinterem Radkasten Schäden auf. Das Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152/605-0, sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/