08.07.2015 – 16:04
Aalen (ots) – Gaildorf: Parkplatzunfall
Auf einem Kundenparkplatz in der Seestraße fuhr ein 59-jähriger Peugeot-Lenker am Mittwoch, gegen 7.30 Uhr, rückwärts aus einem Parkfeld aus. Hierbei kollidierte er mit dem Pkw einer 46-jährigen VW-Lenkerin, die neben ihm parkend vorher ebenfalls rückwärts ausgeparkt und kurzfristig angehalten hatte. 500 Euro sind hier die Schadensbilanz.
Crailsheim: Wildunfall
Auf der Landesstraße zwischen Erkenbrechtshausen und Tiefenbach wurde am Mittwochmorgen, gegen 0.45 Uhr, ein Reh von einem 50 Jahre alten Fahrer eines VW Passats erfasst. Das Tier wurde dabei getötet. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 500 Euro.
Schwäbisch Hall: Diebstahl von Gartenbank
In der Nacht zum Mittwoch entwendeten Unbekannte eine türkisfarbene Gartenbank mit Metallseitenteilen, die vor einem Geschäft in der Marktstraße aufgestellt war. Der Wert der Gartenbank beläuft sich auf ca. 350 Euro.
Ilshofen: Fischsterben im Lerchensee
Circa 200 bis 300 tote Karpfen und Weißfische wurden im Laufe des Mittwochvormittags im gesamten Bereich des Lerchensees, insbesondere an dessen Einlauf festgestellt. Der Arbeitsbereich Gewerbe/Umwelt des Polizeipräsidiums Aalen hat die Ermittlungen nach der Ursache des Fischsterbens aufgenommen. Der Fischereiaufseher sowie die Gemeinde Ilshofen wurden verständigt.
Satteldorf: Autobahnunfall
Auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Nürnberg geriet ein 54-jähriger polnischer Pkw-Lenker am Dienstagabend, gegen 23 Uhr, mit seinem mit einem Lkw beladenen Anhänger ins Schleudern. Der Unfall ereigente sich zwischen der Anschlussstelle Crailsheim und der Landesgrenze zu Bayern. Das Gespann kam bei den herrschenden Wetterverhältnissen durch nicht angepasste Geschwindigkeit ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der rechten Schutzplanke und kam auf dem Standstreifen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Bei der Überprüfung des Gespanns wurde festgestellt, dass der rechte Reifen der hinteren Achse nicht ausreichendes Profil aufwies. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Satteldorf: Abstandskontrollen auf der Autobahn
Die Verkehrspolizei Kirchberg/Jagst führte am Mittwoch, zwischen 9.30 Uhr und 12 Uhr, Lkw-Abstandskontrollen auf der BAB 6 zwischen der Landesgrenze Bayern und der Anschlussstelle Crailsheim durch. Wegen zum Teil erheblichen Unterschreitens des Mindestabstands sowie Überholens im Überholverbot wurden neun Lkw-Lenker beanstandet.
Obersontheim: Hochwertiges Auto entwendet
In der Nacht zum Mittwoch, zwischen 23 und 02.30 Uhr, wurde in Obersontheim, in der Straße „Im Gaukler“ ein hochwertiger Audi 7, Wert circa 60.000 Euro, entwendet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge schlich der Täter über eine Terrassentüre in das Haus. In der Küche fand er neben zwei Apple Handys einen Geldbeutel und eine Damenhandtasche mit Inhalt und einen Schlüssel eines A7, der vor dem Haus stand. Die Hausbewohner schliefen während der Tat im Haus. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Pkw mit dem Kennzeichen SHA-LU 568. Die Kripo in Hall, Tel.: 0791/400-0 fragt: Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen im Bereich des Tatortes geben oder wer hat das entwendete Fahrzeug nach dem Diebstahl gesehen?
Blaufelden-Riedbach: Zwei Verletzte und 10.000 Euro Schaden
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch, gegen Mittag, wurden zwei Personen verletzt. Eine Fahrerin eines VW Polo war auf der B 290 von Riedbach in Richtung Blaufelden unterwegs. An der Kreuzung nach Riedbach wollte sie nach links in Richtung Schrozberg abbiegen. Hierbei prallte sie mit einem entgegenkommenden Fahrer eins Renault Megane zusammen. Beide Unfallbeteiligte, der en Alter momentan noch nicht bekannt ist, kamen ins Krankenhaus nach Bad Mergentheim. Ob sie dort stationär bleiben müssen ist aktuell noch nicht bekannt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/