08.07.2015 – 14:14
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Loßburg) 14-jähriger Radfahrer wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt; (Baiersbronn) Gerüstbretter lösen sich aus der Verankerung -Arbeiter wird beim Sturz vom Gerüst leicht verletzt;
(Loßburg) 14-jähriger Radfahrer wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, fuhr eine 90-jährige Autofahrerin mit einem Mercedes auf der Ortsstraße Am Wassergraben in Richtung Weiherweg. In gleicher Richtung fuhr ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg. An einer Grundstückausfahrt fuhr der Junge dann auf die Straße Am Wassergraben heraus. Es kam gleich darauf zum Zusammenstoß mit dem Mercedes der 90-Jährigen. Der 14-Jährige wurde mit seinem Mountainbike frontal mit der Fahrzeugfront des Mercedes erfasst. Die 90-jährige Autofahrerin kam mit ihrem Mercedes in der Folge nach rechts von der Straße ab, überfuhr einen Baum und prallte gegen einen geparkten Peugeot. Der 14-Jährige zog sich durch die Kollision schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Freudenstadt eingeliefert. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von circa 7.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil (0741 34879-0) in Verbindung zu setzen.
(Baiersbronn) Gerüstbretter lösen sich aus der Verankerung -Arbeiter wird beim Sturz vom Gerüst leicht verletzt
Am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr, waren drei Arbeiter, an einem Gebäude der Tonbachstraße, auf einem Gerüst mit Maler- beziehungsweise mit Zimmereiarbeiten beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache löste sich ein Ausleger des Gerüsts aus der Verankerung und rutschte nach unten. Dabei fielen vier Gerüstbretter, auf denen die Arbeiter standen, in die Tiefe. Die Arbeiten fielen aus circa zwei bis drei Meter Höhe zu Boden. Ein 50-Jähriger zog sich durch den Sturz beziehungsweise durch den Aufprall am Boden leichte Verletzungen zu, die im Krankenhaus Freudenstadt behandelt wurden. Beamte des Polizeipostens Baiersbronn haben die Ermittlungen zur Ursache übernommen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/