POL-TUT: Pressebericht Landkreis Rottweil

08.07.2015 – 14:21

Tuttlingen (ots) – Oberndorf: Fahrschülerin nach Vorfahrtsverletzung gerammt

Frühe Erfahrungen mit den Gefahren des Straßenverkehrs machte eine 17 jährige Fahrschülerin am Dienstag an der Kreuzung Alt-Dorfstraße mit der Unteren Straße. Als sie am Nachmittag gegen 15:30 Uhr aus Richtung Harthausen kommend in die Kreuzung einfuhr, nahm ihr ein Lastzug auf der Unteren Straße die Vorfahrt und prallte gegen das Fahrschulfahrzeug. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10000 Euro.

Schramberg: Autofahrer passt bei Fahrstreifenwechsel nicht auf – Motorradfahrer stürzt

Ohne eigenes Verschulden stürzte ein Motorradfahrer, der am Sonntagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, auf der Oberndorfer Straße unterwegs war. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender Kombi wechselte nach rechts auf die Geradeausspur und übersah den 47- jährigen Zweiradfahrer. Um einen Unfall zu vermeiden, musste der Fahrer der Harley Davidson abbremsen, verlor die Kontrolle und stürzte. Der unbekannte Autofahrer hielt kurz am rechten Fahrbahnrand an, fuhr dann aber weiter, ohne sich um den zwischenzeitlich wieder aufgestandenen Motorradfahrer zu kümmern. Der Harley-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und konnte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Sachschaden am Motorrad circa 500 Euro. Eine fahndungsgeeignete Beschreibung von dem Personenkraftwagen und dessen Insassen konnte der Biker nicht abgeben. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren keine anderen Fahrzeuge unterwegs. Sollte der Beinahe-Zusammenstoß doch beobachtet worden sein, bittet das Polizeireiver Schramberg um Hinweise (Tel. 07422/2701-0).

Schramberg: Schön gewachsene Cannabispflanzen zu Hause im Blumentopf

Nach einem Hinweis fand die Polizei am Dienstag im Bereich an der Steige in einem Garten 3 Cannabispflanzen, die der Besitzer in Blumentöpfe gepflanzt hatte. Die Polizeibeamten nahmen dem Hobbygärtner die verbotenen Hanfgewächse ab. Nach Feststellung des Wirkstoffgehalts der Pflanzen wird der 25-jährige Mann wegen illegalem Anbau eines Betäubungsmittels angezeigt.

Rottweil: Einbruch in Reifenwerkstatt – Reifendruckmessgerät gestohlen

Vermutlich in der Nacht von Montag auf Dienstag hebelten unbekannte Einbrecher an der Gebäuderückseite einer Reifenwerkstatt in der Heerstraße ein Fenster auf und stiegen ein. Sie durchsuchten die Werkstatt und die dazu gehörenden Büroräume. Die Diebe entwendeten ein Reifendruck-Messgerät, ein mobiles Navigationssystem, zwei Arbeitshosen und eine Metallkassette. Hinweise nimmt das Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741/47-0) entgegen.

Rottweil: Auffahrunfall auf der B 14 Höhe Stadionstraße – über 20000 Euro Sachschaden

Weil er freundlicher Weise eine Autofahrerin, die von der Stadionstraße her kommend in die B 14 einfädeln wollte, einfahren ließ, hat ein 50-jähriger Autofahrer jetzt einen Unfallschaden von etwa 10000 Euro zu beklagen. Um sie einfahren zu lassen bremste er seinen Mercedes Vito ab. Der hinter ihm fahrende Lenker eines Mercedes Sprinter erkannte die Situation rechtzeitig und bremste ebenfalls. Nicht so die nachfolgende Skoda-Fahrerin. Sie erkannte das Geschehen vor ihr zu spät und rammte den bereits stehenden Lieferwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Sprinter auf das vor ihm stehende Fahrzeug geschoben. An den beiden anderen Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 13000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rottweil: 14-jährige Radfahrerin überquert Fußgängerüberweg – zwei Fahrzeuge kollidieren Weil sie beim überqueren eines Fußgängerüberwegs in der Heerstraße nicht aufpasste, verursachte eine 14-jährige Radfahrerin am Dienstag gegen 17:45 Uhr einen Verkehrsunfall. Eine auf der Heerstraße daherkommende Autofahrerin befand sich nämlich bereits am Fußgängerüberweg, als die junge Dame plötzlich die Straße überquerten wollte. Die 29-jährige Fahrzeuglenkerin zog ihren Fiat Ducato scharf nach links und überfuhr die dortige Verkehrsinsel. Sie kollidierte mit einem auf dem anderen Fahrstreifen bereits haltenden Mercedes, dessen Fahrer die Situation erkannt und abgebremst hatte. Die Radfahrerin war sich offensichtlich keiner Schuld bewusst und setzte ihren Weg fort. Zu Hause erzählte von dem Unfall, den sie gesehen hat. Ihr Vater reagierte vorbildlich und meldete das von der Tochter Erzählte sofort bei der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa