POL-TUT: Pressebericht für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 08.07.2015

08.07.2015 – 14:03

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Vorfahrt missachtet – rund 15.000 Euro Sachschaden; (Unterkirnach) Einbrecher werden durch Bewohner gestört; (Furtwangen im Schwarzwald) Autofahrer steht unter Drogeneinfluss;

(VS-Villingen) Vorfahrt missachtet – rund 15.000 Euro Sachschaden

Sachschaden von circa 15.000 Euro und zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag, gegen 11.20 Uhr, an der Kreuzung Peterzeller Straße und Kirnacher Straße. Die Lichtzeichenanlage war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in Betrieb. Allerdings war das gelbe Blinklicht eingeschaltet. Ein 74-jähriger Autofahrer war als Wartepflichtiger mit seinem Mercedes in die Kreuzung eingefahren und mit einem Toyota zusammen gestoßen. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

(Unterkirnach) Einbrecher werden durch Bewohner gestört – Polizei sucht Zeugen

Zwei Einbrecher sind in der Nacht zum Mittwoch gewaltsam in ein Gebäude beziehungsweise in einen Zimmereibetrieb im Abendgrundweg eingedrungen. Die bislang unbekannten Täter hatten am frühen Mittwochmorgen, gegen 1 Uhr, ein Fenster aufgehebelt und waren danach in das Gebäude eingestiegen. Vermutlich wurden sie durch Bewohner oder durch die Alarmanlage bei der weiteren Tatausführung gestört. Ohne Beute flüchteten die Einbrecher in Richtung Eichaldeweg. Hinweise zu den Einbrechern die etwa 185 Zentimeter groß und schlank waren, -oder zu verdächtigen Fahrzeugen im Wohngebiet-, nimmt das Polizeirevier St. Georgen (07724 9495-0) entgegen.

(Furtwangen im Schwarzwald) Autofahrer steht unter Drogeneinfluss

Bei einer Verkehrskontrolle am Dienstagabend, kurz vor 23 Uhr, wurden bei einem 23-jährigen Autofahrer drogentypische Symptome festgestellt. Der 23-Jährige war mit seinem Passat von den Ordnungshütern auf der Kussenhofstraße angehalten worden. Ein Drogentest bestätigte den Verdacht, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Marihuana steht. Bei einer Durchsuchung des Passats fanden die Beamten zwei Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana. Der junge Mann musste mit zur Blutprobe. Die Weiterfahrt wurde ihm für die nächsten 24 Stunden untersagt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa