POL-FR: Binzen: Geschwindigkeitskontrolle zwischen Binzen und Fischingen; Bad Bellingen: Motorradfahrerin verunglückt; Irrfahrt führt in fremden Hof – Polizei sucht Unfallstelle

08.07.2015 – 12:44

Freiburg (ots) – Binzen: Geschwindigkeitskontrolle zwischen Binzen und Fischingen – wenig Übertretungen

Am Dienstagnachmittag führte die Verkehrspolizei auf der Verbindungsstraße zwischen Binzen und Fischingen eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Auf dieser Strecke wird oft zu schnell gefahren und das geltende Tempolimit von 70 km/h missachtet. Während der knapp zweistündigen Überwachungsaktion stellten die Ordnungshüter nur wenige Schnellfahrer fest. Insgesamt waren es deren neun, von denen acht ein Verwarnungsgeld bezahlen mussten. Für den neunten wurde der Hang zum Schnellfahren teurer: mit gemessenen 105 km/h lag er deutlich über dem erlaubten Wert, was eine Anzeige samt Bußgeld und Punkteeinträgen in der Verkehrssünderkartei nach sich zog.

Bad Bellingen: Motorradfahrerin verunglückt – mehr als 20 Meter durch die Luft geflogen

In der Nacht zum Mittwoch verunglückte auf der K 6347 zwischen Rheinweiler und Bad Bellingen eine Motorradfahrerin. Die 47-jährige Frau fuhr kurz vor 23 Uhr mit ihrem Krad in Richtung Schliengen. In einer Kurve kam sie von der Straße ab, geriet in den Straßengraben und fuhr in diesem eine längere Strecke entlang. Schließlich überschlug sich das Krad und die Fahrerin flog mehr als 20 Meter durch die Luft, ehe sie auf dem Boden aufschlug. Die 47-Jährige zog sich schwerste Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Bad Bellingen: Irrfahrt führt in fremden Hof – Polizei sucht Unfallstelle

Im Hof eines Anwesens in Bad Bellingen endete am Dienstagnachmittag die Irrfahrt eines älteren Autofahrers. Kurz vor 17.30 Uhr teilte ein Bürger aus Bad Bellingen der Polizei mit, dass in seinem Hof ein fremdes Auto steht, dessen Fahrer völlig durcheinander sei. Zudem wären am Auto frische Unfallspuren. Als eine Streife vor Ort kam, betreuten Anwohner den 74-jährigen Fahrer. Dessen Auto, ein neuwertiger roter Ford Fiesta, hatte an der Beifahrerseite und im Frontbereich tatsächlich frische Unfallspuren. Zudem fanden sich am Unterboden des Fiesta Grasantragungen. Der Fahrer konnte sich die Schäden nicht erklären und hatte an die zurückliegenden Stunden keinerlei Erinnerung. Der 74-Jährige aus dem Raum Schopfheim wurde später von einem Nachbarn bei der Polizei abgeholt und nach Hause gebracht. Die Polizei sucht nun nach Unfallstelle, die irgendwo zwischen Schopfheim und Bad Bellingen liegen muss. Vermutlich fuhr der 74-Jährige mit seinem Auto an einer noch nicht bekannten Stelle ins Gelände. Die Polizei bittet hierzu um sachdienliche Hinweise (Kontakt: Polizeirevier Weil am Rhein, 07621-97970).

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa