POL-UL: (BC) Kanzach und Dettingen – Zwei Verletzte bei Fahrradstürzen im Landkreis Biberach – Polizei wirbt dafür, beim Radfahren einen Helm aufzusetzen

08.07.2015 – 12:22

Ulm (ots) – Eine 55-Jährige hat sich am Dienstagabend in Kanzach erhebliche Kopfverletzungen zugezogen. Die Frau war gegen 23.15 Uhr ohne Fremdbeteiligung vom Fahrrad gestürzt. Ein Anwohner bemerkte die schwer verletzt auf der Fahrbahn liegende Frau und verständigte den Rettungsdienst, der sie in stationäre Krankenhausversorgung überführte. Ein weiterer Fahrradunfall hatte sich am Dienstagabend bei Dettingen an der Iller ereignet, als dort ein Fahrradfahrer beim Bremsen zu Fall kam und mit dem Kopf auf der Straße aufschlug. Der 65-Jährige kam ebenfalls mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Beide Fahrradfahrer hatten keinen Fahrradhelm getragen.

Tipp der Polizei: Mit der Aktion „Schütze Dein Bestes“ wirbt die Polizei dafür, beim Radfahren einen Helm aufzusetzen. Diese schützt in vielen Fällen vor schweren Kopfverletzungen. Nähere Informationen bietet die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

Uwe Krause, Pressestelle, Telefon: 0731 188 1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

++++ 1215907

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa