POL-LB: Brand in Leonberg, Verkehrsunfall in Herrenberg und Böblingen

08.07.2015 – 11:21

Ludwigsburg (ots) – Leonberg:Fahrzeugbrand

Vermutlich führte ein technischer Defekt am Dienstag gegen 20.00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand auf der Bundesstraße 295. Ein 67-Jähriger fuhr mit seinem Ford in Richtung Weil der Stadt, als sein Fahrzeug kurz vor der Ausfahrt Warmbronn Feuer fing. Der Fahrer und sein 41-jähriger Beifahrer konnten sich und ihre Habe noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor der Brand das Auto gänzlich erfasste. Mit einem Handfeuerlöscher versuchte ein hilfsbereiter Verkehrsteilnehmer das Feuer noch zu löschen, was aber nicht gelang. Erst die Feuerwehr Leonberg, die mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften anrückte, konnte die Flammen erfolgreich bekämpfen. Der entstandene Gesamtschaden muss noch beziffert werden. Der Ford wurde abgeschleppt.

Herrenberg: Verkehrsunfallflucht

Einen Sachschaden von etwa 2.500 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, als er am Dienstag zwischen 14.45 und 16.00 Uhr auf einem Parkplatz an der Straße „Auf dem Graben“ rangierte. Er beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen dort geparkten Mercedes am Radlauf und Kotflügel vorne rechts und entfernte sich, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

Böblingen: VW übersehen

Ein Sachschaden von 9.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 17.00 Uhr in der Schönaicher Straße ereignete. Eine 82-Jährige wollte mit ihrem Opel aus dem Parkplatz eines Discounters auf die Schönaicher Straße ausfahren. Vermutlich übersah sie hierbei einen 22-Jährigen, der dort mit seinem VW in Richtung Schönaich unterwegs war. Durch den Zusammenstoß war der Opel nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa