08.07.2015 – 11:17
Salzgitter (ots) – Kriminalität
Unbekannte versuchen in Getränkelager einzubrechen
Dienstag, 07.07.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Konrad-Adenauer-Straße, Einkaufsmarkt
In das Getränkelager eines Großmarktes an der Konrad-Adenauer-Straße versuchten bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag gewaltsam einzudringen. Die Täter scheiterten offensichtlich an einem Gitter. Aus den Beständen des Lagers fehlt offensichtlich nichts. Ob die Täter während der Tatausführung gestört wurden, ist nicht bekannt. Der Schaden wird auf 350 Euro geschätzt.
Wohnungstür aufgebrochen und Flachbildschirm entwendet
Dienstag, 07.07.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Christian-Willmer-Straße, Wohnhaus
Ein bislang unbekannter Täter drang gewaltsam in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Christian-Willmer-Straße ein. Der Täter hatte die Wohnungstür aufgebrochen, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Als Diebesgut erlangte der Täter einen noch original verpackten Flachbildfernseher. Als Tatzeitraum grenzt sich von Montag auf Dienstag ein. Der Gesamtschaden wurde mit 900 Euro angegeben.
Unbekannter entwendet Motorroller
Dienstag, 07.07.2015 Salzgitter-Lebenstedt, Konrad-Adenauer-Straße, Mehrfamilienhaus
Einen Motorroller der Marke Kymco in den Farben schwarz/rot entwendete ein bislang unbekannter Fahrzeugdieb. Das Fahrzeug war gesichert vor einem Mehrfamilienhaus an der Konrad-Adenauer-Straße abgestellt gewesen. Das Fahrzeug hatte des Versicherungskennzeichen URW417. Weil der Verlust des Fahrzeuges erst jetzt festgestellt und angezeigt wurde, schließen die Ermittler einen längeren Tatzeitraum nicht aus. Die Schadenshöhe wurde mit 300 Euro angegeben.
-Polizei bittet um sachdienliche Hinweise-
Exhibitionist am Stadtpark unterwegs
Dienstag, 07.07.2015, 11:00 Uhr Salzgitter-Lebenstedt, An der Windmühle, Durchgang zwischen Sportplatz Emil-Langen-Realschule und Stadtpark
Am Dienstagvormittag hat sich eine bislang unbekannte männliche Person beim Erblicken einer weiblichen Person entblößt und am Geschlechtsteil manipuliert. Die Tat ereignete sich auf dem Wirtschaftsweg zwischen dem Sportplatz und der Schule Richtung Stadtpark. Das Opfer entfernte sich unmittelbar von der Tatörtlichkeit und zeigte das Verhalten des Mannes an. Der Täter soll etwa 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und eine sehr schlanke bis dünne Figur gehabt haben. Ein südosteuropäischer Teint und schwarze Haare ergänzte das Opfer. Zur Tatzeit trug der Mann eine helle, karierte Hose sowie ein blaues T-Shirt. Wer sachdienliche Angaben vom Tathergang oder Auskunft über die beschriebene Person geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 1897-215 in Verbindung zu setzen.
Verkehrslage
Eine leicht verletzte Person nach Auffahrunfall
Dienstag, 07.07.2015, 17:00 Uhr Salzgitter-Salder, Museumsstraße Auf der Museumsstraße in Salder kam es am Dienstagnachmittag zu einem Auffahrunfall, bei dem eine beteiligte Person leicht verletzt wurde. Ein 23-jähriger Fahrzeugführer musste verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende 49-jährige Pkw-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den voraushaltenden Pkw auf. Der 23 Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden blieb mit 150 Euro gering.
-Polizei sucht Zeugen und bittet um sachdienliche Hinweise-
Radfahrer fährt gegen Pkw und verlässt anschließend den Unfallort
Montag, 06.07.2015, 10:00 Uhr Salzgitter-Lebenstedt, Albert-Schweitzer-Straße, Einmündung Konrad-Adenauer-Straße
Am Montagvormittag, gegen 10:00 Uhr, befuhr ein 75-jähriger Fahrzeugführer mit seinem BMW die Konrad-Adenauer-Straße in Richtung Innenstadt. Am Einmündungbereich zur Albert-Schweitzer-Straße musste der Fahrer seinen Pkw am Fußgänger-/Fahrradfahrübergang verkehrsbedingt anhalten. Etwa gleichzeitig stieß ein Radfahrer gegen das Fahrzeugheck des BMW. Der Fahrer konnte im Rückspiegel einen älteren, männlichen und sehr schlanken Radfahrer erkennen. Der Mann war bei dem Zusammenprall gestürzt, stand aber unvermittelt wieder auf und begab sich in den dortigen Einkaufsmarkt „City-Carree“, Der Vorfall wurde auch von zwei weiteren Fahrzeugführern beobachtet. Der entstandene Schaden am BMW beläuft sich auf geschätzte 500 Euro. Die Ermittler bittet nun die Zeugen des Vorfalls sowie den Radfahrer sich zur Aufklärung der genauen Umstände bei der Polizei unter Tel 1897-215 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de