08.07.2015 – 10:14
Goslar (ots) – Diebstahl von Schuhen und Socken
Goslar. Am Dienstagabend, 20.30 Uhr, konnte ein 58jähriger Goslarer in einem SB-Warenhaus in der Carl-Zeiss-Straße dabei angetroffen werden, als er ein Paar Schuhe und ein Paar Socken an sich nahm und die Geschäftsräume verlassen wollte, ohne zuvor den Kaufpreis entrichtet zu haben. Bei der Tat entstand ein Schaden von knapp 70 EUR. Ein Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Diebstahl eines Portemonnaies
Goslar. Am Dienstagvormittag, zwischen 10.30 Uhr und 11.15 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter ein Portemonnaie mit Inhalt aus der Handtasche, die eine 71jährigen Goslarerin an ihrem Körper trug, während sie auf der Rosentorstraße unterwegs war. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Diebstahl einer Geldbörse
Goslar. Am Samstagabend, zwischen 23.00 Uhr und 23.30 Uhr, entwendeten bisher unbekannte Täter aus der rechten Gesäßtasche der Hose eines 45jährigen Goslarers, der auf dem Schützenfestgelände unterwegs war, dessen Geldbörse mit Inhalt. Durch die Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Nach Sachbeschädigung an PKW geflüchtet
Goslar. In der Zeit von Montagmittag, 11.55 Uhr, bis Dienstagmorgen, 08.55 Uhr, ist ein unbekannter Führer eines Fahrzeugs in der Wachtelpforte gegen den Außenspiegel eines dort ordnungsgemäß geparkten schwarzen Kleinbusses mit GS-Kennzeichen gefahren und hat einen Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro verursacht. Der Verursacher des Schadens ist ohne sich zu kümmern weitergefahren. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Goslar. Am Dienstag, 15.55 Uhr, fuhr ein PKW in der Vienenburger Straße auf einen vor ihm haltenden PKW auf und entfernte sich zunächst unerkannt vom Unfallort. Im Rahmen einer polizeilichen Fahndung konnte der Unfallverursacher, ein 67-jähriger Goslarer, gestellt werden. Dabei ergaben sich Hinweise auf Alkoholkonsum. Ein in der Folge durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 3,49 Promille. Nach Blutprobenentnahme wurde der Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.
Verletzte Fahrradfahrerin
Goslar. Am Dienstag, 17.30 Uhr, wurde eine 53jährige Fahrradfahrerin in Folge Unachtsamkeit durch einen 68jährigen Fahrzeugführer an der Ecke Kattenberg/Wachtelpforte angefahren und leicht verletzt. Sie wurde nach medizinischer Versorgung durch die Besatzung eines Rettungswagens vorsorglich ins Krankenhaus Goslar gebracht. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Bräuer, KHK´in
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de