POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Verletzte bei Unfällen, Sittenstrolch gesucht, Arbeitsunfall, Diebstahl aus Lkw, Einbruch in Schweizerbau, Flächenbrände in Murrhardt, Diebstahl von Anbauteilen,Wohnungseinbruch

08.07.2015 – 10:01

Rems-Murr-Kreis (ots) – Weinstadt-Schnait: 17-Jähriger Fahrradfahrer schwerverletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagmorgen ein 17 Jahre alter Mountainbike-Fahrer in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Junge fuhr gegen 8.15 Uhr aus der Lenaustraße kommend in die Lenzhalde ein und missachtete dabei die Vorfahrt eines von rechts kommenden Citroens, der von einem 66-Jährigen gelenkt wurde. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der 17-Jährige wurde durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt. Es entstand Sachschaden von etwa 2500 Euro.

Waiblingen: Sexuelle Belästigung

Ein unbekannter Mann, etwa 60 bis 65 Jahre alt, belästigte am Dienstagabend am Bahnhof ein 15-jähriges Mädchen. Der Mann trat um kurz nach 18 Uhr am Bahngleis der S-Bahnlinie 2 in Richtung Stuttgart an die auf einer Bank sitzende Geschädigte heran und sprach sie unter Nutzung verschiedener Fäkalwörter an. Dabei zog er auch seine Sporthose herunter und zeigte sein Geschlechtsteil. Der Unbekannte fuhr kurze Zeit später mit der S-Bahn bis nach Fellbach und stieg dort wieder aus. Er wird als knapp 1,80 Meter groß und korpulent beschrieben. Er trug weißes kurzes Haar, einen weißen Schnauz- und Kinnbart, weiterhin hatte er eine Stirnglatze. Er war bekleidet mit einem gelben Träger-Basketball-Shirt mit der Aufschrift Los Angeles sowie einer blauen Sporthose. Zeugen, denen der Mann auffiel, werden gebeten, sich unter Telefon 07151/950-422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Remshalden: Arbeitsunfall

Ein 21-jähriger Arbeiter zog sich am Dienstagnachmittag bei einem Arbeitsunfall Verletzungen zu. Der Mann wollte gegen 15 Uhr in einer Firma in der Alfred-Klingele-Straße Glasscheiben von einem Ständer abladen. Dabei geriet der Ständer ins Ungleichgewicht, sodass die Glasscheiben zu Bruch gingen und der Mann sich Verletzungen am rechten Bein zuzog. Er wurde durch einen Notarzt sowie von Sanitätern vor Ort versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Waiblingen: Zweiradfahrer bei Unfall verletzt

Ein 33 Jahre alter Opel-Fahrer wollte am Montagmittag in der Mayenner Straße an einem haltenden Pkw vorbeifahren und übersah dabei, dass er selbst gerade von einem 16-Jährigen Leichtkraftrad-Lenker überholt wurde. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der Jugendliche mit seiner KTM zu Fall kam. Er zog sich dadurch verschiedene Prellungen und Schürfwunden zu. Bei dem Unfall, der sich gegen 12.40 Uhr ereignete, entstand Sachschaden von ungefähr 3500 Euro.

Schorndorf: Sachbeschädigung an Waggon

Unbekannte beschädigten zwischen Montagmittag und Dienstagnachmittag einen historischen Personen-Waggon, der am Güterbahnhof abgestellt war. Die Vandalen rissen an einem Sitz die Lehne heraus, schlitzten einen Sitz auf, rissen einen Vorhang ab und brachten eine Scheibe zum zersplittern. Die Höhe des angerichteten Schadens kann noch nicht beziffert werden. Hinweise auf die Vandalen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Fellbach: Unachtsam aufgefahren

5000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall, der sich am Dienstagnachmittag in der Schorndorfer Straße ereignete. Eine 19 Jahre alte Peugeot-Fahrerin erkannte gegen 13.15 Uhr zu spät, dass ein vor ihr fahrender 38-jähriger VW-Lenker anhielt, um in der Folge nach links in die Pestalozzistraße abzubiegen. Beide Beteiligte blieben unverletzt.

Fellbach: Ford machte sich selbständig

Eine 33 Jahre alte Frau sicherte ihren Ford am Dienstagabend nach dem Einparken im Hinteren Bühl nicht ausreichend gegen Wegrollen, sodass dieser sich selbständig machen konnte. Der Wagen rollte auf der leicht abschüssigen Straße etwa fünf Meter bergab und stieß schließlich gegen zwei parkende Pkw, einen Skoda sowie einen Renault. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 2000 Euro.

Fellbach: Fahrradfahrerin musste ins Krankenhaus

Zumindest leichte Verletzungen zog sich eine 16-jährige Radfahrerin bei einem Unfall am Dienstagnachmittag zu. Die Jugendliche wollte gegen 16.20 Uhr vom Gehweg aus die Friedrich-List-Straße queren, fuhr dabei aber direkt vor einen vorbeifahrenden VW eines 25-Jährigen. Dieser war in Richtung Ringstraße unterwegs und hatte wegen anderer querender Jugendlicher bereits seine Geschwindigkeit reduziert, konnte aber den Unfall nicht mehr verhindern. Die 16-Jährige wurde durch den Aufprall gegen die Frontscheibe geschleudert, welche dadurch zu Bruch ging. Die Verletzte wurde durch eine Rettungswagenbesatzung versorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden von etwa 700 Euro.

Kernen-Rommelshausen: Diebstahl aus Lkw

Ein unbekannter Dieb entwendete am Dienstag, zwischen 12 Uhr und 16 Uhr, aus einem unverschlossenen Lkw, der in der Friedrich-Silcher-Straße abgestellt war, eine Umhängetasche. Diese wurde später von einem Zeugen aufgefunden und beim Polizeiposten in Rommelshausen abgegeben. Wie sich herausstellte, entwendete der Dieb aus einer der beiden in der Tasche befindlichen Geldbörsen lediglich 50 Euro. Die restlichen Gegenstände ließ er zurück.

Backnang: In Einkaufscenter eingebrochen

In der Nacht zum Dienstag drangen Einbrecher in das Einkaufscenter Schweizerbau ein. Nachdem Stahltüren gewaltsam aufgebrochen wurden, gelangten die Täter in die Büroräume eines dortigen Schuhgeschäfts. Aus einem vorgefundenen und ebenfalls aufgebrochenen Tresor entwendeten die Diebe mehrere hundert Euro Bargeld. Das Eindringen in ein dort ansässiges Bekleidungsgeschäfts schlug fehl. Dort versuchten vermutlich dieselben Täter eine Türe aufzubrechen. Hierbei löste ein Alarmgeber aus, was vermutlich die Ganoven von ihrem weiteren Vorhaben abhielt. Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, die in Tatortnähe verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07191/9090 zu melden.

Sulzbach an der Murr: Nach Parkunfall geflüchtet

Gleich zwei Mal stieß ein Unbekannter am Dienstag gegen 22.20 Uhr beim Ausparken gegen einen im Fischbachweg geparkten VW Passat. Dies geschah vermutlich beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke. Der Verursacher prallte zunächst gegen die Fahrertüre des geparkten Passats. Vermutliche beim anschließenden Rangieren beschädigte der Verursacher das geparkte Fahrzeug nochmals am hinteren Kotflügel, ehe er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. Hinweise auf den Verursacher, der vermutlich mit einem Mercedes geflüchtet ist und einen Schaden in Höhe von ca. 1500 Euro verursachte, nimmt die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Gleich zwei Fahrzeuge beschädigt

Ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 18 Uhr die Neckarstraße in Waldrems, als er infolge Unachtsamkeit gegen einen am Fahrbahnrand geparkten VW Golf prallte. Als er anschließend zurücksetzen wollte kam es gleich ein zweites Mal zum Missgeschick. Er übersah dabei einen zwischenzeitlich hinter ihm stehenden Mercedes und touchierte diesen. An den drei Autos entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Murrhardt: Flächenbrände

Die Feuerwehr Murrhardt rückte am Dienstagnachmittag gegen 14 Uhr mit vier Einsatzfahrzeugen und 24 Einsatzkräften zu einem Flächenbrand beim Kieselhof aus. Dort brannte nahe der Kreisstraße 1902 eine 10 mal 20 Meter große Fläche Jungwald nieder. Da das Feuer großteils selbständig erloschen war, konnte der Brand alsbald gelöscht werden. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Ein zweiter Einsatz stand für die Wehr aus Murrhardt gegen 17 Uhr an. Dort brannte am Nachmittag ein Jungwald auf einer Fläche von 100 Quadratmeter nieder. Auch hier wurde das Feuer erst sehr spät bemerkt, so dass die Wehr lediglich das noch nicht ganz erloschene Feuer bekämpfen musste. Der Schaden wurde hier auf 100 Euro beziffert. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass die Feuer vorsätzlich gelegt wurden. Hinweise zu den Bränden, bei denen möglicherweise ein Tatzusammenhang besteht, nimmt die Polizei Murrhardt unter Tel. 07192/5313 entgegen.

Aspach: Anbauteile an Traktoren entwendet

Unbekannte entwendeten über das vergangene Wochenende neun automatische Anhängevorrichtungen, die an Traktoren angebracht waren. Die Täter betraten hierzu das umfriedete Betriebsgelände eines Landmaschinenbetriebs in der Siemensstraße und demontierten die Anbauteile. Es entstand dem Betrieb ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei Backnang hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun mögliche Zeugen, die am Wochenende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 07191/9090 zu melden.

Fellbach: Rauchmelder löst Feuerwehreinsatz aus

Die Freiwillige Feuerwehr Fellbach wurde am Dienstag gegen 6.30 Uhr zu einem Einsatz alarmiert, nachdem in einem Mehrfamilienhaus in der Meißner Straße ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Es wurde festgestellt, dass ein 32-jähriger Bewohner eingeschlafen war, während er sein Essen im Backofen zubereitete. Der Bewohner wachte erst auf, als der Rauchmelder durch die starke Rauchentwicklung ausgelöst hatte. Die Feuerwehr musste nicht eingreifen. In der Wohnung entstand kein Sachschaden. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz.

Fellbach-Oeffingen: Wohnungseinbruch

Über eine aufgebrochene Terrassentüre gelangten Einbrecher in der Ingeborg-Bachmann-Straße am Dienstag zwischen 10.45 Uhr und 13.20 Uhr in ein Wohnhaus. Die Wohnung wurde von den Einbrechern nach Wertgegenständen durchsucht. Soweit bislang festgestellt wurde, erbeuteten die Eindringlinge Bargeld und Schmuckstücke. Der hierbei entstandene Schaden konnte bislang noch nicht näher beziffert werden. Hinweise auf die Täter, die möglicherweise über eine Gartenmauer auf das Grundstück gelangten, erbittet die Polizei Schmiden unter Tel. 0711/9519130.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa