POL-AA: Raum Aalen: Einbruch, Diebstahl, Verkehrsunfälle

08.07.2015 – 08:35

Aalen (ots) – Aalen: In ehemaliges Firmengebäude eingestiegen

Vier junge Männer stiegen am Dienstagabend in ein stillgelegtes Firmengebäude in der Wilhelm-Merz-Straße ein. Im Gebäude traten sie die Eingangstüre zu einem Büro ein. Dabei wurden sie vom Grundstücksverwalter angetroffen. Die Eindringlinge flüchteten daraufhin aus dem Gebäude. Alle vier sind ca. 18 bis 20 Jahre alt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde nichts entwendet; die Polizei in Aalen nimmt unter Telefon 07361/5240 entsprechende Zeugenhinweise entgegen.

Aalen: Diebe nutzen Gelegenheit

Nur für kurze Zeit ließ eine 55-jährige Kundin ihre Handtasche am Dienstagnachmittag in der Umkleidekabine eines Sportgeschäftes in der Bahnhofstraße unbeaufsichtigt – ein Umstand, den ein Dieb kurz nach 16 Uhr rasch ausnutzte. Er entwendete aus der Tasche den Geldbeutel samt Inhalt. Außer rund 80 Euro Bargeld erbeutete der Täter diverse persönliche Papiere der Frau. Diese wurden kurze Zeit später in der Stuttgarter Straße aufgefunden. Ein Tatverdacht richtet sich gegen zwei ca. 20 bis 25 Jahre alte Männer, bei denen es sich um Südländer handeln soll. Hinweise auf die Täter bitte an das Polizeirevier Aalen, Telefon 07361/5240.

Aalen: Aufgefahren

Auf rund 6000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den ein 25-Jähriger am Dienstagnachmittag verursachte. Verkehrsbedingt musste gegen 16.35 Uhr vor ihm ein 59-Jähriger seinen Pkw Renault auf der Gartenstraße anhalten. Der 25-Jährige bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Pkw VW auf. Beide Fahrzeuglenker blieben bei dem Unfall unverletzt.

Abtsgmünd: Wirtschaftlicher Totalschaden

Glücklicherweise unverletzt überstand ein 20 Jahre alter Autofahrer einen Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag. Kurz vor 15 Uhr kam er mit seinem Fahrzeug auf der Landesstraße 1075 zwischen Bronnen und Abtsgmünd im Auslauf einer scharfen Rechtskurve von der Straße ab. Der Pkw überschlug sich und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Hierbei entstand wirtschaftlicher Totalschaden von rund 2000 Euro. Auf der Fahrbahn war Rollsplitt aufgebracht, was jedoch mehrfach ausreichend beschildert war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa