07.07.2015 – 10:29
Bergen (ots) – In den frühen Morgenstunden kam es erneut zu einem Einbruch in die Räumlichkeiten der Spielhalle in der Straße „Am Weinberg“. Anhand der Begehungsweise, erscheinen Parallelen zu dem Spielhalleneinbruch vom vergangenen Freitag im Hehlentorgebiet möglich. Das Ziel der Täter war wieder ein Wechselgeldautomat mit mehreren Tausend Euro Inhalt.
Gegen 02.50 Uhr, brachen unbekannte Täter ein Zaunteil auf und fuhren mit einem Fahrzeug mit Ladefläche an das Gebäude heran und demontierten dort zunächst die Bewegungsmelder. Mit Hilfe von Gurten zogen sie dann mit dem Fahrzeug ein Metallgitter vom Fenster ab und drangen in das Objekt ein. Der Wechselgeldautomat wurde mit den zuvor verwendeten Gurten aus der Verankerung gerissen und durch das Fenster auf die Ladefläche gehievt. Anschließend verschwanden die Täter in unbekannte Richtung.
Bei dem Fahrzeug soll es sich wieder um einen hellen Kleintransporter oder Pickup gehandelt haben, der mit mindestens drei Tätern besetzt gewesen sein soll. Die Männer seien dunkel gekleidet und mit sogenannten „Afghanentüchern“ maskiert gewesen.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bergen, unter der Tel. (05051) 471660, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de