07.07.2015 – 09:01
Schwäbisch Gmünd (ots) – Schwäbisch Gmünd: Pkw gegen Radfahrer
An der Einmündung der Vorderen Schmiedgasse in die Bundesstraße wurde am Montagabend ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der 30-jährige Radfahrer überquerte gegen 22 Uhr die Vordere Schmiedgasse auf der Fußgängerfurt, als gleichzeitig ein Pkw Alfa Romeo Richtung Aalen über die Furt fuhr. Der Radfahrer fuhr dem Pkw in die Seite, wobei er sich Verletzungen zuzog. Nach erfolgter Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er zur weiteren Behandlung stationär in der Stauferklinik aufgenommen. Der Schaden am Pkw wurde auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Schwäbisch Gmünd: Unfallfluchten
Bei einer Unfallflucht an einem Pkw Suzuki richtete der Unfallflüchtige einen Schaden am fremden Pkw von etwa 1500 Euro an. Der Pkw parkte zwischen Samstagmorgen und dem frühen Sonntagabend auf den öffentlichen Parkplätzen im Turniergraben.
Auf ca. 2500 Euro beläuft sich der Schaden, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker verursachte, als er einen in der Lindenhofstraße abgestellten Peugeot 206 beschädigte. Die Beschädigungen entstanden am Montag zwischen 6.30 und 9.30 Uhr.
Hinweise in beiden Fällen bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: zwei Leichtverletzte
Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von ca. 4000 Euro waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Montagnachmittag auf der Landesstraße 1160. Beide Unfallbeteiligte waren von Weißenstein in Richtung Degenfeld unterwegs. Als der 36-jährige Motorradfahrer gegen 16 Uhr den Pkw vor ihm überholte, lenkte die 32-jährige Pkw-Fahrerin unabsichtlich zu weit nach links und berührte dabei das Motorrad. Das Zweirad geriete daraufhin ins Schleudern und kippte um. Die beiden Fahrer wurden mit jeweils wohl leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.
Spraitbach: Geparktes Fahrzeug beschädigt
Beim Rückwärtsfahren beschädigte am Montagmorgen der 52-jährige Fahrer eines Klein-Lkws gegen 10 Uhr einen VW Up, der im Tannenweg geparkt war. Der 52-Jährige verursachte einen Sachschaden von rund 800 Euro.
Iggingen: Fahrzeug machte sich selbständig
An einer leicht abschüssigen Hofzufahrt stellte am Montagmittag ein 22-jähriger Postzusteller sein Fahrzeug gegen 12.20 Uhr ab und stieg aus. Da der junge Mann das Fahrzeug nicht ausreichend abgesichert hatte, machte es sich selbständig und rollte rückwärts gegen einen auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten Pkw VW Polo. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/