06.07.2015 – 16:26
Freudenstadt (ots) – Horb-Neckarhausen/Bundesstraße 14: 18-jähriger Fahranfänger durchbricht nach Überholmanöver Baustellenabschrankung und wird schwer verletzt; Freudenstadt: Vandale beschädigt Garagentor – Zeugenaufruf; Freudenstadt: Unfallflüchtiger verursacht 1.500 Sachschaden – Zeugenaufruf; Horb: Auffahrunfall – rund 8.000 Euro Sachschaden
Horb-Neckarhausen/Bundesstraße 14: 18-jähriger Fahranfänger durchbricht nach Überholmanöver Baustellenabschrankung und wird schwer verletzt
Ein folgenschwerer Verkehrsunfall mit einer schwerst verletzten Person ereignete sich am Sonntagmittag, gegen 12.45 Uhr, zwischen Horb und Neckarhausen. Eine 29-jährige Autofahrerin war mit ihrem Pkw Seat Leon auf der B 14 von Horb in Richtung Neckarhausen unterwegs, als ein Autofahrer von der Sulzer Straße nach rechts auf die B 14 hinter dem Seat einbog. Da die 29-jährige im Rückspiegel erkennen konnte, wie der Fahrer mit seinem Pkw Ford Focus in Schlangenlinien hinter ihr fuhr, verringerte sie die Geschwindigkeit ihres Autos. Auf Höhe der Bushaltestelle, an der Einmündung zur Kreisstraße 4762, setzte der 18-jährige Ford-Fahrer zum Überholen an, wobei er mit seinem Pkw gegen das hintere linke Fahrzeugheck des Seat stieß. Ohne anzuhalten, setzte der 18-Jährige seine Fahrt in Richtung Neckarhausen fort, wo er nach rund 300 Meter mit seinem Pkw eine Absperrung der dortigen Baustelle durchbrach und danach mit seinem Pkw zum Stillstand kam. Bis zum Eintreffen der über Notruf alarmierten Rettungskräfte leistete die geschädigte Seat-Fahrerin dem Verunglückten Erste Hilfe. Dieser wurde infolge der erlittenen schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Tübingen geflogen. Ferner wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und der Führerschein des 18-Jährigen in Verwahrung genommen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen und der Baustellenabsperrung beträgt circa 9.000 Euro. Die Ermittlungen der Beamten der Verkehrsunfallaufnahme Zimmern o.R. sind noch nicht abgeschlossen.
Freudenstadt: Vandale beschädigt Garagentor – Zeugenaufruf
Ein unbekannter Täter riss ein Garagentor zwischen Samstag, 10 Uhr und Sonntag, 9 Uhr, in der Bahnhofstraße Gebäude Nummer 68a so brachial auf, dass die Rollen aus der Führungsschiene sprangen und diese verbogen wurden. Der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu dieser Tat nimmt das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, entgegen.
Freudenstadt: Unfallflüchtiger verursacht 1.500 Sachschaden – Zeugenaufruf
Sachschaden von rund 1.500 Euro verursachte zwischen Samstag, 18.30 und Sonntag, 15.30 Uhr, ein bislang unbekannter Autofahrer an einem auf dem ehemaligen WLZ-Parkplatz abgestellten schwarzen VW Polo. Der Unfallverursacher beschädigte beim Ein- oder Ausparken den links stehenden VW Polo an der hinteren linken Stoßstangenseite.
Horb: Auffahrunfall – rund 8.000 Euro Sachschaden
Unachtsamkeit war am Sonntag, gegen 14.20 Uhr, die Ursache eines Auffahrunfalls auf der Johanniterstraße. Ein Autofahrer hielt mit seinem Pkw an, um nach links in einen Hof einzufahren. Dies bemerkte ein nachfolgender Pkw-Fahrer zu spät, weshalb er gegen das haltende Fahrzeug stieß. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/