POL-OG: Meldungen aus Kehl, Achern, Renchtal

06.07.2015 – 15:41

Offenburg (ots) – Meldungen aus Kehl, Achern, Renchtal

Kehl – Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer

Ein 28-Jähriger befuhr am Montagnacht gegen 0:30 Uhr mit seinem Golf die Straßburger Straße, obwohl er unter dem Einfluss von Cannabis stand. Bei der durchgeführten Kontrolle fanden die Streifenbeamten zudem etwa ein Viertel Gramm des besagten Rauschgiftes. Den jungen Mann erwarten nun eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss und eine Anzeige wegen Drogenbesitzes.

Oberkirch – Versuchter Einbruch in Gaststätte

Bislang unbekannte Täter manipulierten am Sonntagnacht gegen 3:30 Uhr am Fenster einer Gaststätte in der Hauptstraße. Hierbei entfernten sie Holzlatten an den Fensterläden des Lokals und versuchten so in die Räume zu gelangen, was jedoch scheiterte. Laut dem Besitzer trat kein Sachschaden ein. Bei den Tätern soll es sich um eine große und eine etwas kleinere männliche Person handeln.

Achern – Auto mit Thunfisch beworfen

Eine ungewöhnliche Attacke erlebte am Sonntag gegen 21:15 Uhr ein 24-Jähriger in der Lindenbrunnenstraße. Eine Anwohnerin hatte das Auto des jungen Mannes mit Thunfisch beworfen und sich dann in ihre Wohnung zurückgezogen. Da der Fisch vor dem Werfen aus der Dose genommen wurde entstand zumindest kein nennenswerter Sachschaden. Die Gründe des übelriechenden Angriffs liegen noch im Dunkeln.

Kehl – Laute Feier am Baggersee

Etwa 150 Personen fanden sich Dank der sommerlichen Temperaturen am Samstag gegen Mitternacht am Korker Baggersee ein. Mehrere Gruppen feierten ausgelassen, wobei bei einer Feier auch laute Musik abgespielt wurde. Die Streifenbeamten ermahnten die Feiernden aufgrund der fortgeschrittenen Stunde über den Lautsprecher des Streifenwagens zu Ruhe. Der Abend verlief daraufhin ohne weitere Zwischenfälle.

Kehl und Umgebung – Warmer Abend sorgt für viel Lärm

Die derzeit vorherrschenden Temperaturen sind tagsüber nur schwer auszuhalten, daher werden Aktivitäten häufig in die milderen Abendstunden gelegt. So auch bei mehrere Gruppen im Bereich Kehl, Rheinau und Umgebung. In der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 20 und 6 Uhr wurden daher gleich 14 Ruhestörungen gemeldet. Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun. Die Gemüter blieben weitestgehend entspannt und die Störungen konnten ohne Zwischenfälle beseitigt werden.

Achern – 4-jähriger stürzt aus dem zweiten Stock

In der Danziger Straße stürzte am Sonntag gegen 19:45 Uhr ein 4-jähriger Junge aus dem zweiten Obergeschoss. Bei dem Sturz aus etwa sieben Meter Höhe verletzte sich der Junge schwer, jedoch nicht lebensgefährlich. Nach der Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg gebracht. Die genauen Umstände des Sturzes vom Balkon des Hauses werden noch durch die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch ermittelt.

/bg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa