POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Einbrüche – Diesel abgezapft – Hoher Sachschaden in Lebensmitteldiscounter – Unfälle

06.07.2015 – 15:39

Rems-Murr-Kreis: (ots) – Sulzbach an der Murr: Radfahrer streifte Fußgänger

Ein 59-jähriger Fußgänger war am Samstagnachmittag gegen 13.30 Uhr auf dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg zwischen Harbach und und Bartenbach unterwegs. Von hinten kommend fuhr ein Radfahrer an dem Fußgänger vorbei und streifte diesen. Der 59-Jährige verspürte einen Schlag gegen den Kopf und verlor dabei ein getragenes Hörgerät. Der Fahrer des blauen Rennrades kümmerte sich nicht um das Unfallgeschehen und fuhr weiter. Da die Hörhilfe nicht mehr aufzufinden war, entstand dem Fußgänger ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei bittet nun den Radfahrer, der mit einem grünen Radshirt und weißem Helm bekleidet war oder mögliche Zeugen, die Hinweise auf den Radfahrer geben können, sich mit dem Polizeiposten Murrhardt unter Tel. 07192/5313 in Verbindung zu setzen.

Auenwald: Einbruch in Getränkehandlung

Ein Einbrecher drang zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen in eine Getränkehandlung in der Straße „Im Anwänder“ gewaltsam ein. Es wurde hierzu ein Vergitterung sowie ein Fenster aufgebrochen. Aus den Büroräumen wurden dort gelagerte Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro sowie etwas Bargeld entwendet. Die Polizei Weissach im Tal hat die Ermittlungen nach dem Täter aufgenommen und bittet nun unter Tel. 07191/35260 um Zeugenhinweise.

Backnang: Einbruch in Handelsbetrieb

Mindestens 1200 Euro Sachschaden hinterließ ein Einbrecher, der in der Nacht zum Montag in einen Handelsbetrieb in der Karl-Ferdinand-Braun-Straße eingedrungen ist. Er hebelte dazu ein Fenster auf und verschaffte sich so Zutritt in die Betriebsräume. Ein Aufbrechen eines im Obergeschoss vorgefunden Schranktresors scheiterte jedoch. Den Feststellungen zufolge machte der Eindringling keine Beute. Hinweise, die zur Tataufklärung beitragen könnten, erbittet die Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090.

Welzheim: Diesel abgezapft

150 Liter Diesel zapften Unbekannte aus einer Kettenraupe am vergangenen Wochenende ab. Die Arbeitsmaschine war im Baugebiet Reizenwiesen in Breitenfürst abgestellt. Die Polizei Welzheim erbittet unter Tel. 07182/92810 um Zeugenhinweise.

Schorndorf: Auffahrunfall

Eine 41-jährige Peugeot-Fahrerin bog am Montag gegen 7.40 Uhr vom Augustenplatz in die Karlstraße ab und musste an einem Fußgängerüberweg einem Kind das Queren der Fahrbahn ermöglichen. Ein nachfolgender 29-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte diese Situation erst sehr spät und fuhr auf den haltenden Peugeot auf. Es entstand beim Unfall ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden.

Winnenden: Sabotage im Elektroraum

Ein Unbekannter begab sich am vergangenen Wochenende über eine Tiefgarage zu dem Elektroraum eines Discounters in der Forststraße. Dort gelang es ihm die Stromversorgung zum Markt zu sabotieren, sodass nun sämtliche Waren in den Kühlregalen verdarben. Dem Unternehmen entstand dadurch ein erheblicher Sachschaden. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Winnenden: Abgelenkt von Insekt

Vermutlich wegen eines im Auto befindlichen Insekts war der 23-jährige Seat-Fahrer abgelenkt, als er am Montag gegen 8 Uhr die L 1140 von Birkmannsweiler in Richtung Berglen fuhr. Ca. 200 Meter vor der Einmündung zur Herzog-Philipp-Straße geriet das Auto zu weit nach rechts ins Bankett. Der Fahrer verlor die Kontrolle und schleuderte über die Fahrbahn. Dabei überschlug sich das Auto und kam linksseitig im Straßengraben zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden wurde auf 5000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa