POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

06.07.2015 – 14:59

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

Offenburg – Jungen Mann angefahren und dann abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Auf dem Gifiz-Parkplatz wurde am Sonntagabend gegen 19:45 Uhr ein 21-jähriger Mann von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der Fahrzeugführer fuhr weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunkelblauen oder schwarzen Mittelklassewagen, ähnlich einem VW Golf, mit Offenburger Kennzeichen handeln. Die Ermittler der Polizei bitten Zeugen sich auf dem Polizeirevier unter der Telefonnummer 0781 21-2200 zu melden.

Offenburg-Zunsweier – Versuchter Einbruch

Bislang unbekannte Täter versuchten am Sonntag zwischen 13:00 und 22:30 Uhr in ein Wohnhaus einzudringen. Hierzu hebelten sie mit einem schmalen Werkzeug an gleich drei Türen des Hauses, erreichten jedoch lediglich einen oberflächlichen Schaden und konnten nicht in das Hausinnere gelangen. An den Türen entstand geringer Sachschaden.

Haslach – Fahrraddiebe am Schwimmbad

Eine böse Überraschung gab es für eine 17-Jährige am Sonntagabend. Sie war mit ihrem Fahrrad gegen 17 Uhr in das Schwimmbad geradelt und hatte es dort unverschlossen auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie gegen 20 Uhr das Bad verlassen hatte war das Rad entwendet worden. Unglücklich, denn das Schloss hing nach Angaben der jungen Frau am Lenker.

Haslach – Versuchter Fahrzeugdiebstahl – Polizei sucht Zeugen

Auf dem Parkplatz am Niederhofenweg versuchten bislang unbekannte Täter Sonntagmorgen zwischen 5:15 Uhr und 7:00 Uhr einen dreirädrigen Piaggo Ape zu entwenden. Die Täter brachen hierzu die Fahrertüre auf und manipuliertem am Zündschloss. Die Tat konnten sie nicht vollenden, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden am Fahrzeug.

Die Ermittler des Polizeireviers Haslach bitten Zeugen sich unter Telefon 07832 97592-0 zu melden.

/bg

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa