POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Sigmaringen

06.07.2015 – 14:25

Landkreis Sigamringen (ots)

   -- 

Krauchenwies

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist ein Autofahrer am Sonntag, gegen 14.00 Uhr, in der Bahnhofstraße. Der Fahrer des vorausfahrenden Autos musste an der Einmündung Kohlernstraße anhalten. Der nachfolgende Autofahrer erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Beide Insassen des gerammten Autos wurden leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Es entstand 7 500 Euro Sachschaden.

Krauchenwies

Betrunkener Autofahrer – Auf dem Verbindungsweg zwischen Bittelschieß und der Bundesstraße 311war am Sonntag, gegen 02.15 Uhr, ein Autofahrer unterwegs, obwohl er stark alkoholisiert war. Ein Alkoholtest ergab 2,18 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.

Krauchenwies

Verkehrsunfall – Polizei sucht Zeugen – Zu einem Verkehrsunfall der sich am 29.06.2015, gegen 22.45 Uhr, auf der Kreisstraße 8241 zwischen Krauchenwies und Hausen ereignete, sucht die Polizei Sigmaringen Zeugen. Diese werden gebeten sich unter Telefon 07571/104- 220 zu melden.

Unser Pressebericht vom 30.06.2015:

Verkehrsunfall Krauchenwies Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, gegen 22.45 Uhr, auf der Kreisstraße 8241. Ein 22 Jahre alter Mann fuhr mit seinem BMW von Krauchenwies in Richtung Hausen a. A. Mit hoher Geschwindigkeit kam er in einer Rechtskurve ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die ansteigende Böschung. Nach einer kompletten Drehung kam der Pkw ca. 70 Meter weiter auf der Fahrbahn zum Stehen. Wütend über sein Missgeschick, stieg der 22-Jährige auf das Fahrzeugdach und trat dieses ein. Polizeibeamte stellten im Zuge der Unfallaufnahme fest, dass sich am Pkw keine Kennzeichen befanden. Ermittlungen ergaben, dass der Pkw nicht zum Verkehr zugelassen war, der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte und mit nahezu zwei Promille alkoholisiert war. Bei ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Einsatzkräfte der Feuerwehr Krauchenwies säuberten die verschmutzte Fahrbahn.

Hohentengen

Auto überschlägt sich – Ein entgegenkommendes Auto streifte ein Autofahrer am Sonntag, gegen 20.45 Uhr, auf der Kreisstraße 8252, von Eichen nach Ölkofen. Vermutlich hatte der Autofahrer aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er kam dadurch zu weit nach links bis auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Nach der Kollision mit dem entgegenkommenden Auto schleuderte das Auto des Unfallverursachers nach links von der Fahrbahn und überschlug sich an einer Böschung. Dann wurde es wieder zurück auf die Fahrbahn geschleudert wo es auf dem Dach liegen blieb. Alle drei Insassen konnten das Unfallfahrzeug selbständig verlassen. Sie erlitten Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Es entstand 4 000 Euro Sachschaden. Zur Unfallaufnahme und Bergung des Unfallfahrzeugs musst die Kreisstraße voll gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Hohentengen war mit 16 Mann im Einsatz.

Mengen

Radfahrer stürzt – In der Hauptstraße verlor ein 76 Jahre alter Mann am Sonntag, gegen 08.45 Uhr, die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte. Er war mit seinem Fahrrad in eine zirka drei Zentimeter tiefe Regenrinne zwischen Fahrbahn und Gehweg geraten, was zum Sturz führte. Er erlitt leichte Verletzungen die am Unfallort in einem Rettungswagen medizinisch versorgt wurden. Anschließend setzte er seine Tour fort. Am Fahrrad entstand kein Sachschaden.

Meckenbeuren

Betrunkener Autofahrer – Weil er in der Ettenkircher Straße in Schlangenlinien fuhr fiel am Sonntag, gegen 17.00 Uhr, ein Autofahrer auf. Auch fuhr er mehrmals gegen den Bordstein am rechten Fahrbahnrand. Ein Alkoholtest ergab 2,5 Promille. Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein einbehalten.

Gammertingen

Motorrad stößt mit Auto zusammen – Vermutlich weil er zu schnell fuhr ist am Samstag, gegen 12.45 Uhr, ein Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Der Motorradfahrer wollte ein anderes Motorrad überholen, wobei er dann in einer Rechtskurve zu weit nach links bis auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs kam. Das Motorrad streifte das Auto, geriet ins Schlingern und kam von der Fahrbahn ab. Dann stürzte der Motorradfahrer und verletzte sich. Er wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa