Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 6. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 6. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Körperverletzung durch drei bislang unbekannte Täter

MINDELHEIM. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, in der Zeit zwischen 01.00 Uhr und 02.00 Uhr, war ein 37-Jähriger im Bereich des Schrannenplatzes / Gerberstraße unterwegs, als er von drei Männern angesprochen wurde, dass dieser ihnen doch etwas ausgeben solle. Als der 37-Jährige dies ablehnte, wurde er nach seinen Angaben von den bislang unbekannten Tätern gemeinschaftlich geschlagen. Hierbei zog er sich erhebliche Verletzungen im Gesichtsbereich zu. Da in dem Tatzeitraum noch Besucher des Frundsbergfestes unterwegs waren, werden Zeugen des Vorfalles gebeten, sich mit der PI Mindelheim unter der Rufnummer 08261/76850 in Verbindung zu setzen.
(PI Mindelheim).

Ehrliche Haut trotz Alkoholisierung

MINDELHEIM. Dass Alkoholkonsum nicht zwingend zu völliger Verantwortungslosigkeit führen muss, bewies ein 19-jähriger Mindelheimer. Er meldete sich am Sonntag aus freien Stücken bei der Polizei, nachdem er bei der nächtlichen Abkühlung im Brunnen an der Sparkasse versehentlich die dort befindliche Statue beschädigt hatte. Die Personalien wurden zur Schadensregulierung an die Sparkasse weitergeleitet, wo sich der Geschäftsstellenleiter entsprechend positiv überrascht zeigte.
(PI Mindelheim)

Bei Lasermessung betrunkenen Transporterfahrer festgestellt

MINDELHEIM. Am späten Sonntagabend wurde im Rahmen einer Lasermessung zwischen Mindelheim und Westernach ein 47-jähriger Transporterfahrer angehalten. Nachdem bei dem Mann Alkoholgeruch festgestellt und ein Vortest positiv ausgefallen war, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
(PI Mindelheim)

Diebstahl eines Handy vor Spielothek

MINDELHEIM. Gestern Abend saß ein Besucher einer Spielothek an der Georgenstraße im Außenbereich und legte sein Handy auf dem Tisch ab. Er ging dann für einige Minuten in die Spielothek und kaufte sich ein Getränk. Als er zu seinem Tisch zurückkam, war sein Handy im Wert von ca. 200 Euro verschwunden. Ein bislang unbekannter Täter hatte es entwendet.
(PI Mindelheim)

Trunkenheit im Straßenverkehr

HEIMERTINGEN. Gestern Abend sahen Zeugen einen 55-Jährigen mit seinem Roller auf der Straße liegen. Der Rollerfahrer war offensichtlich betrunken gestürzt und wollte wieder auf den Roller steigen und weiterfahren. Dies verhinderten die Zeugen, woraufhin sich der Mann zu Fuß entfernte. Er konnte jedoch von einer Polizeistreife unweit vom Unfallort gestellt werden. Der Mann hatte sich bei dem Sturz leicht verletzt. Da der Rollerfahrer unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutentnahme im Klinikum Memmingen durchgeführt.
(PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Kfz

MEMMINGEN. Am 05.07.15, zwischen 07.00 Uhr und 10.00 Uhr, parkte ein Pkw Daimler, schwarz, in der Waiblinger Straße auf einem Parkplatz. In diesem Zeitraum wurde das Fahrzeug durch unbekannten Täter zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)

Diebstahl aus einer Wohnung

MEMMINGEN. Am Freitag, 26.06.15, zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr, wurde aus einem Haus in der Gerstlestraße Schmuck im Wert von ca. 2.000 Euro entwendet. Der Täter gelangte offensichtlich durch die offene Balkontüre in das Haus und entwendete den Schmuck aus dem Schlafzimmer im 1. Obergeschoss. Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Memmingen, Tel. 08331/1000.
(PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei