06.07.2015 – 11:17
Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Firmeneinbruch
Auf Hard- und Software im Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, als sie am Samstag zwischen 14.50 Uhr und 21.40 Uhr auf Tour waren. In der Straße „Auf dem Graben“ gelangten sie vermutlich über eine offen stehende Seitentür in ein Gebäude und suchten eine Firma heim, die sich im Dachgeschoss befindet. Durch Aufhebeln der Zugangstür verschafften sie sich Zutritt in die Firmenräume und verursachten hierbei einen Sachschaden von etwa 300 Euro. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.
Sindelfingen: Verkehrsunfallflucht
Ein Sachschaden von 4.000 Euro ist die Bilanz einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Sonntag zwischen 12.15 Uhr und 13.45 Uhr in der Hirsauer Straße ereignete. Ein bislang unbekannter Fahrer touchierte vermutlich beim Einparken einen Mercedes, der vorwärts in einer Parklücke abgestellt war. Ohne sich um den entstandenen Schaden an der Fahrertür und am linken Außenspiegel zu kümmern, entfernte sich der Unbekannte anschließend. Eventuell könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen Lkw gehandelt haben. Hinweise auf den Unfallverursacher werden an das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, erbeten.
BAB 81 – Gemarkung Nufringen: Bei Auffahrunfall leicht verletzt
Vermutlich weil er zu schnell unterwegs war, wurde ein 26-jähriger am Sonntagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Gärtringen und Herrenberg in einen Verkehrsunfall verwickelt. Der junge Mann fuhr in seinem Audi auf dem rechten Fahrstreifen und prallte gegen 17:45 Uhr in das Heck des vor ihm fahrenden 55-jährigen Skoda-Lenkers, der im Bereich einer Baustelle seine Geschwindigkeit reduzieren musste. Durch den Aufprall wurde der 55-Jährige leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf 4.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/