06.07.2015 – 11:03
Goslar (ots) – Handy gestohlen.
Goslar. Am Sonntagmorgen, zwischen 02.00 und 03.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter ein bereits stark beschädigtes weißes Handy Samsung Galaxy S4, das die Eigentümerin, eine 17-jährige Goslarerin, auf dem Zigarettenautomaten vor einer Gaststätte in der Schützenallee abgelegt hatte. Es konnte allerdings kurz darauf in Höhe Dörpkestieg wieder aufgefunden werden. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Geldbörse und Handy gestohlen.
Goslar. Am Sonntagnachmittag, zwischen 16.00 und 16.15 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter eine Geldbörse mitsamt Inhalt, die der Eigentümer, ein 39-jähriger Goslarer, während eines Umzugs auf der Kommode der auszuräumenden Wohnung in der Beekstraße abgelegt hatte. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Geschwindigkeitsverringerung zu spät bemerkt.
Goslar. Am Sonntagmittag, 12.35 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Hamburger mit seinem Land Rover mit HH-Kennzeichen die B 498 in Richtung Goslar und verlangsamte nach einer Rechtskurve seine Fahrt, um eine Passantin nach dem Weg zu fragen. Das bemerkte allerdings ein 54-jähriger Wolfburger, der mit seiner roten Bimota mit WOB-Kennzeichen unterwegs war, zu spät, bremste daraufhin ab, verlor in der Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht; der Letztgenannte wurde bei dem Vorfall glücklicherweise nur leicht verletzt, aber nach medizinischer Erstversorgung durch die Besatzung eines Rettungswagens vorsorglich in Krankenhaus Goslar gebracht. Ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet, die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de