POL-RT: Überschlagener Pkw, Eule in Wohnung, Diebstahl, Rauchentwicklung, auslaufendes Öl

05.07.2015 – 12:28

Reutlingen (ots) – Bad Urach (RT) – Fehler beim Wenden

Ein 44-jähriger VW-Fahrer befuhr am Samstag um 11.20 Uhr die B28 von Urach in Richtung Römerstein. Im Einmündungsbereich zur L 245 wollte der 44-Jährige sein Fahrzeug wenden. Hierbei übersah er einen hinter ihm fahrenden 27-jährigen Motorradfahrer. Durch den Sturz verletzte sich der 27-Jährige leicht an der Schulter. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro.

Filderstadt (ES) – Mofa übersehen

Am Samstag um 08.35 Uhr befuhr eine 64-jährige Fordfahrerin die Langestraße. Beim Einbiegen in die Sielminger Hauptstraße übersah die 64-Jährige eine auf der vorfahrtsberechtigten Straße von links kommende Mofafahrerin. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 48-jährige Mofafahrerin schwer an der Schulter und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Esslingen – Geschädigtenfahrzeug wird zu einem Verkehrsunfall gesucht

Eine 20-jährige Lenkerin eines VW-Polo kam am Samstagabend zum Polizeirevier Esslingen und teilte mit, dass sie mit ihrem Pkw im Zeitraum zwischen 16:15 Uhr und 16:30 Uhr in der Neue Straße eventuell ein geparktes Fahrzeug gestreift habe. Als die 20-jährige VW-Lenkerin zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zur Unfallstelle zurückkehrte, war dieses Fahrzeug jedoch nicht mehr vor Ort. Die 20-Jährige kann keine genaueren Angaben über den Fahrzeughersteller oder eventuellen Beschädigungen machen. Geschädigte werden gebeten, sich unter 0711/3990-0 telefonisch mit dem Polizeirevier Esslingen in Verbindung zu setzen.

Esslingen – Mehrere Fahrzeuge mit Graffiti beschmiert

In der Nacht von Freitag auf Samstag trieben bislang unbekannte Täter in Esslingen in der Urbanstraße ihr Unwesen und besprühten mehrere Fahrzeuge, ein Stromverteilerkasten, eine Dohle sowie eine Hauswand mit Farbe. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen nach den Tätern aufgenommen.

Kirchheim/Teck – Beim Ausparken eine Person leicht verletzt

Beim Ausparken in einem Parkhaus in der Stadtmitte prallte am Samstagabend kurz vor 20:00 Uhr, ein 61-Jähriger mit seinem Pkw Opel Astra gegen einen geparkten Pkw VW, wo gerade eine 50-Jährige ihren Einkauf in den Kofferraum einlud. Der 61-jährige Opel-Lenker hielt kurz an und sprach mit der 50-jährigen Frau. Plötzlich stieg der 61-jährige Lenker wieder in sein Fahrzeug und entfernt sich über die Steingaustraße. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte der 61-jährige an seiner Wohnanschrift alkoholisiert angetroffen werden. Nachdem der Opel-Lenker angab, erst nach dem Vorfall Alkohol konsumiert zu haben, wurde durch das zuständige Gericht die Entnahme zweier Blutproben angeordnet. Die 50-jährige Frau erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 1000 Euro. Das Polizeirevier Kirchheim/T. hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dettingen/Teck – Mehrere Felgen an einem Fahrzeug abmontiert

Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag an einem Pkw der Oberklasse, welcher auf einem Gelände eines Autohauses abgestellt war, alle 4 Reifen mitsamt den hochwertigen Alufelgen entwendet. Die Höhe des Diebesgutes wird auf mehrere tausend Euro beziffert.

Aichtal – Rauchentwicklung im Heizraum löste Rettungseinsatz aus

Am Samstagabend stellte ein Hausbewohner in der Blumenstraße fest, dass es im Heizungsraum im Untergeschoß zu einer Rauchentwicklung kam. Der Rauchmelder hatte ebenfalls bereits Alarm ausgelöst. Die Freiwillige Feuerwehr Aichtal war mit 3 Fahrzeugen und 15 Kräften vor Ort und durchlüftete den Keller. Ursache für die Rauchentwicklung dürfte aufgrund eines technischen Defektes im Bereich der Heizungsanlage zu suchen sein. Verletzt wurde niemand.

Neckartailfingen – Radlader verliert aufgrund eines technischen Defektes Öl

Am Samstagmorgen gegen 10:45 Uhr, musste die Freiwillige Feuerwehr Neckartailfingen mit einem Fahrzeug und mehreren Einsatzkräften in die Karlstraße ausrücken, da aufgrund eines technischen Defektes an einem Radlader Hydrauliköl auslief. Das auslaufende Öl wurde durch die Freiwillige Feuerwehr gebunden.

Rottenburg (TÜ) – Schleiereule in Wohnung

Einen außergewöhnlichen Einsatz hatten Beamte des PRev Rottenburg am Sonntag gegen 03:00 Uhr, „In der Dörre“ zu leisten. Über „112“ wurde ein Greifvogel gemeldet welcher in einer Wohnung den Eigentümer angreift. Doch die Beamten mussten einen anderen Sachverhalt feststellen. Offensichtlich hatte sich eine Schleiereule durch ein geöffnetes Fenster in die Wohnung des Eigentümers verirrt und sorgte für Angst und Schrecken. Der Wohnungsbesitzer versuchte dann mittels eines Besens das Tier zu vertreiben, verletzte sich dabei aber am Bein. Die unverletzte Eule konnte dann durch die Beamten eingefangen und wieder in die Freiheit entlassen werden.

Kirchentellinsfurt (TÜ) – Überschlagener Pkw

Ein 19-Jähriger ist am Sonntag gegen 02:30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall auf der B 27 schwer verletzt worden. Er streifte kurz vor den Anschlussstelle Kirchentellinsfurt aus bislang ungeklärter Ursache die Mittelleitplane, kam dann rechts von der Fahrbahn ab und geriet in einen angrenzenden Grünstreifen. Anschließend begann eine am Beginn in den Boden versenkte Leitpanke über welche der Mercedes-Benz hinwegschanze und sich überschlug. Der 19-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Klinikum verbracht werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5.500,- Euro.

Tübingen – Pkw contra Radfahrer

Ein leichtverletzter Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in der Pfrondorfer Straße zu beklagen. Am Samstag, gegen 10:30 Uhr, bog ein 44-jähriger VW-Passat-Fahrer nach links in die Kreuz Straße ab und übersah dabei einen entgegenkommenden 42-jährigen Mountainbike-Fahrer. Bei dem Unfall wurde der Radfahrer auf die Motorhaube aufgeladen und gegen die Frontscheibe gedrückt. Der mit einem Fahrradhelm ausgerüstete 42-Jährige wurde glücklicher Weise bei dem erheblichen Aufprall nur leicht verletzt. Es entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von ca. 1750,- Euro.

Rückfragen bitte an:

Peter Buckenmaier, PvD

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa