Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 5. Juli 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Mit Krad umgefallen
SCHEIDEGG. Am Samstagnachmittag war in Scheidegg eine Gruppe Motorradfahrer aus Italien unterwegs. Nach einer kurzen Rast in einer Pizzeria wollten die Kradfahrer wieder Richtung Grenze aufbrechen. Eine 49-jährige Fahrerin ließ ihr Motorrad rückwärts auf die Zollstraße rollen. Dabei kippte die Maschine nach rechts um und die Fahrerin stürzte mitsamt der Maschine auf die Fahrbahn. Die Frau zog sich dabei erhebliche Verletzungen an der Schulter sowie am Sprunggelenk zu. Sie musste mit dem Sanka in die Rotkreuzklinik Lindenberg eingeliefert werden. Auch das Motorrad blieb nicht ungeschoren. Der Sachschaden an der Verkleidung beläuft sich auf 300 Euro. (PI Lindenberg)
Reisegruppe kommt mit dem Schrecken davon
NIEDERSTAUFEN. Ein 34-jähriger Motorradfahrer aus dem Bodenseekreis war am späteren Samstagnachmittag auf der Alpenstraße von Lindau kommend in Richtung Scheidegg unterwegs. In der scharfen Rechtskurve, kurz vor dem Niederstaufener Ortsteil Emsgritt, überholte der Kradfahrer zwei vor ihm fahrende Pkw. In diesem Moment kam ihm am Kurvenauslauf ein Oldtimerbus aus dem Landkreis Ravensburg entgegen. Der Motorradfahrer touchierte den Bus an dessen linker Seite auf einer Länge von rund 7 Metern. Danach stürzte der Unfallverursacher samt Maschine auf die Fahrbahn und rutschte rechtsseitig in ein Wiesengelände, wo er nach ca. 15 Metern verletzt liegenblieb. Das Motorrad kam nach weiteren 10 m am rechten Fahrbahnrand zum Halten. Der Kradfahrer wurde mit einer schwereren Beinverletzung und diversen Prellungen in die Rotkreuzklinik Lindenberg eingeliefert. Am seinem Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000,- Euro. Die 25 Ausflugsteilnehmer samt Fahrer im Reisebus kamen mit dem Schrecken davon. Am Oldtimer beläuft sich der Schaden auf 20.000,- Euro. Während der Unfallaufnahme war die B 308 wechselseitig einspurig befahrbar. Die fast 20 m lange Ölspur, die das Motorrad nach dem Anprall gegen den Reisebus verursacht hatte, musste mit Bindemitteln beseitigt werden. Entsprechende Warnschilder wurden durch die Straßenmeisterei aufgestellt. (PI Lindenberg)
Kennzeichen entwendet
SCHEIDEGG. Die beiden amtlichen Kennzeichen eines am Rathausplatz in Scheidegg abgestellten Pkw wurden am Samstagnachmittag entwendet. Das Auto war in einem Carport geparkt. Die Tat dürfte im Zeitraum von 13:30 bis 18:00 Uhr ausgeführt worden sein. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf 50 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lindenberg unter der Telefonnummer 08381-92010 entgegen. (PI Lindenberg)