Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 5. Juli 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 5. Juli 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Fund eines Handys

GÜNZBURG. Am 03.07.2015, um 14.30 Uhr, fand ein ehrlicher Finder in Günzburg in der Rebaystraße ein Handy Apple iPhone 6, welches er bei der PI Günzburg abgab. Anhand des Sperrbildschirms dürfte das Handy einem unbekannten dänischen Feriengast gehören. Sollte sich der Verlierer nicht bei der PI Günzburg melden, wird das Handy an das Fundamt der Stadt Günzburg weitergeleitet. (PI Günzburg)

Gefährliche Körperverletzung

LEIPHEIM. Am 04.07.2015, um 19.30 Uhr, kam es an einem Verbrauchermarkt in Leipheim zur Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Nach einem zunächst verbalen Streit fuhr einer der Männer mit seinem Kleintransporter so aus der Parklücke aus, dass er den anderen noch auf dem Parkplatz stehenden Mann mit dem Außenspiegel an der Schulter traf. Dieser verspürte Schmerzen und erstattete gegen den unbekannten Fahrzeugführer Anzeige wegen Körperverletzung. (PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

GÜNZBURG. Am 03.07.2015, um 18.00 Uhr, fuhren drei Pkw hintereinander in Günzburg von der Augsburger Straße kommend in Richtung der Bundesstraße B 16. Als sich von hinten ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht und Martinshorn näherte, fuhren die Fahrzeuglenker der ersten beiden Pkw an die rechte Seite und hielten hintereinander an. Die Fahrerin des dritten Pkw bemerkte dies zu spät und fuhr auf den vor ihr anhaltenden Pkw auf. Dieser Pkw wurde auf das davor stehende Fahrzeug aufgeschoben. An den drei beteiligten Pkw entstand etwa 1100 Euro Sachschaden. (PI Günzburg)

ICHENHAUSEN. Am 04.07.2015, gegen 09.50 Uhr, fuhr eine Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw auf dem Parkplatz am Badberg in Ichenhausen rückwärts. Dabei übersah sie den Pkw eines Herrn, welcher mit seinem Fahrzeug hinter ihr hielt, um jemanden aussteigen zu lassen. Sie streifte mit der hinteren Stoßstange die vordere Stoßstange ihres Pkw die vordere Stoßstange des anderen Pkw. Der entstandene Sachschaden beträgt 1.300,- Euro. (PI Günzburg)

Verkehrsunfallflucht

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Samstag, den 04.07.2015, wurde in der Zeit von 15:20 bis 15:30 Uhr ein auf dem Parkplatz des Nike-Outlet-Store abgestellter Pkw, Chevrolet Spark, an der Stoßstange hinten links angefahren. An der Stoßstange war hellgrüner Farbabrieb erkennbar. Der Verursacher des Schadens entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der am Chevrolet entstandene Schaden wird auf ca. 500,- Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Burgau erbittet Hinweise auf den Schadensverursacher unter der Tel.-Nr. 08222/9690-0. (PI Burgau)

Badeunfall

RETTENBACH. Am Samstag, den 04.07.2015, gegen 15.55 Uhr, springt ein 31-Jähriger aus dem Landkreis Günzburg mit Anlauf von der Liegewiese aus mit einem Kopfsprung in den Silbersee. Hierbei ist er mit dem Kopf auf dem Boden aufgeschlagen und blieb bewusstlos im Wasser liegen. Der ebenfalls 31-jährige Freund, welcher mit dem Verletzten am Silbersee war, zog dann den Bewusstlosen aus dem Wasser. Nachdem der Verletzte kurz darauf wieder zu sich kam, spürte er seine Beine nicht mehr und wurde daher mit dem Rettungshubschrauber in das BKW Ulm verbracht. Näheres über die erlittenen Verletzungen, bzw. evtl. bleibende Spätfolgen ist bis dato nicht bekannt. (PI Burgau)

Haustüre beschädigt

OBERROHR. Am frühen Sonntagmorgen wurde die Streife der Polizei Krumbach zu einer Streitigkeit zwischen zwei ehemaligen Lebenspartnern nach Oberrohr gerufen. Zu der Streitigkeit, in dessen Rahmen eine Türe beschädigt wurde, war es gekommen, da der 24-jährige Mann noch Medikamente, welche sich noch bei seiner ehemaligen Freundin befanden haben wollte. Im Rahmen der Ermittlungen wurde dann noch bekannt, dass es am Vorabend bereits zu einer gegenseitigen Körperverletzung gekommen war, bei der beide Parteien leicht verletzt wurden. Aufgrund der Ereignisse erwartet nun jeden eine Strafanzeige. (PI Krumbach)

Ruhestörung

MÜNSTERHAUSEN. Zu einer Ruhestörung, ausgehend von einer Gaststätte in der Hauptstraße, wurde die Streife der Polizei Krumbach am frühen Sonntagmorgen gerufen. Von der anfahrenden Streife konnte bereits auf der Anfahrt laute Musik festgestellt werden. In der bereits versperrten Gaststätte, welche jedoch durch einen Hintereingang noch betreten werden konnte, wurden noch ca. 25 Gäste angetroffen und zur Ruhe ermahnt. Gegen den vor Ort anwesenden Verantwortlichen wird eine Anzeige erstattet. (PI Krumbach)

Unfallflucht

THANNHAUSEN. Am Samstagnachmittag wurde ein hinter halb des Turncablegeländes an der Staatsstraße 2023, am rechten Fahrbahnrand, abgestellter silberner Pkw, Opel Corsa, von einem bislang unbekannten anderen Fahrzeug an der linken Seite der hinteren Stoßstange angefahren und dabei leicht beschädigt. Der Schaden beträgt ca. 300,- Euro. Zeugen für den Vorfall werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282/905-0 zu melden. (PI Krumbach).

Trunkenheit im Verkehr

URSBERG. Nach einer Mitteilung, dass der Fahrer eines Traktors am frühen Samstagabend fast in den Zaun eines Anwesens in Premach gefahren sei und offenbar auf einem Feld in der Nähe immer wieder anhalten und einnicken würde, konnte der Fahrer angehalten werden, wobei deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde. Es wurde eine Blutentnahme veranlasst, da sich der festgestellte Alkoholwert im strafrechtlich relevanten Bereich befand. Der Führerschein wurde sichergestellt. (PI Krumbach)

Unfall beim Rückwärtsfahren

THANNHAUSEN. Am Samstagnachmittag kam es auf Höhe der Turncableanlage an der St 2023 zu einem Unfall. Hierbei hatte ein Parkplatzsuchender eine Grünfläche gegenüber der Wakeboardanlage befahren und wollte nach erfolgloser Suche wieder rückwärts ausfahren. Hierbei streifte er ein geparktes Fahrzeug, so dass ein Schaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 1500 Euro entstand. (PI Krumbach)

Sachbeschädigung an Kirche

KRUMBACH. Durch bislang unbekannte Täter, eventuell handelte es sich um mehrere Jugendliche die sich im angrenzenden Stadtgarten aufgehalten haben, wurde auf der Nordseite der St. Michael Kirche am Burgberg, mit Steinen die Glasscheibe eines Kirchenfensters im Wert von ca. 50 Euro eingeworfen. Zeugen für den Vorfall werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Krumbach, Tel. 08282 / 905-0 zu melden. (PI Krumbach)

Fund einer Giftpflanze

KRUMBACH. Am Freitagmittag wurde der Polizeiinspektion Krumbach durch eine Verkehrsteilnehmerin mitgeteilt, dass an der B 16, in der Nähe der Parkplätze am „Bleicher Berg“, sie einen sog. „Riesenbärenklau“ gesichtet hätte. Die ca. 160 cm große Pflanze, welche einer überdimensionalen Schafsgarbe ähnelt, kann bei Berührung und in Verbindung mit Tageslicht schlimmste Verbrennung hervorrufen, weshalb letztendlich die Pflanze durch die Straßenmeisterei Krumbach entfernt wurde. (PI Krumbach)



Quelle: Bayerische Polizei