POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg-Kinzigtal

05.07.2015 – 10:13

Offenburg (ots) – Offenburg – Handtasche entrissen

Ein bislang unbekannter männlicher Täter entriss am Samstagnachmittag, um 15.20 Uhr einer 90 Jahre alten Fußgängerin ihre Handtasche. Der Täter war auf dem Gehweg, Höhe Anwesen Okenstraße 22, von hinten an die Frau herangegangen und nutzte den Überraschungsmoment aus um die Handtasche zu entreißen. Anschließend flüchtete der Mann mit einem Fahrrad auf der Straße Ochsensteg in westlicher Richtung. Die Kriminalpolizei Offenburg hat die Ermittlungen übernommen.

Offenburg – Verkehrsunfall auf dem Messekreisel

Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag um 12.45 Uhr auf dem so genannten Messekreisel in Offenburg. Eine aus Richtung Offenburger Ei kommende Pkw-Fahrerin und ein französischer Pkw-Fahrer fuhren nacheinander in den Kreisverkehr vor der Kinzigbrücke ein. Als die Vorausfahrende verkehrsbedingt stoppen musste reagierte der Nachfolgende zu spät und fuhr auf den vor ihm haltenden Pkw auf.

Zell am Harmersbach – Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Im Kreisverkehr Nordracher Straße / Hauptstraße wurde am Samstagvormittag, gegen 08.50 Uhr, eine Fahrradfahrerin von einem Pkw am Hinterrad erfasst. Durch den anschließenden Sturz wurde die Frau am linken Handgelenk verletzt. Ursächlich für den Verkehrsunfall dürfte Unachtsamkeit des Pkw-Fahrers gewesen sein.

Ar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa