05.07.2015 – 10:05
Heilbronn (ots) – PRESSEMITTEILUNG VOM 05.07.2015
Stadt- und Landkreis Heilbronn Heilbronn: Fahrzeug in der Neckartalstraße beworfen Mehrere Kinder bewarfen Samstagabend gegen 20.20 Uhr, von der Brücke Saarlandstraße aus, einen auf der Neckartalstraße durchfahrenden PKW Renault mit einer Wasserbombe. Die Wasserbombe schlug auf die Windschutzscheibe, die hierdurch zerstört wurde. Glücklicherweise blieb die Fahrerin unverletzt. Sie sah kurz vor der Durchfahrt auf der Brücke 3 Kinder im Alter von etwa 10 – 12 Jahren. Zwei hatten ein Fahrrad dabei. Als die Kinder bemerkten , was für ein Unheil sie anrichteten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Zeugenhinweise an das Polizeirevier Böckingen, Tel.Nr. 07131/204060
Weinsberg: Flüchtiger aus dem Klinikum Weinsberg wieder festgenommen Der am Freitag geflüchtete Gewalttäter aus dem Klinikum in Weinsberg, konnte am Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr , durch Beamte der Bundespolizei im Rahmen einer Routinekontrolle in der Schalterhalle des Hauptbahnhofes Würzburg ohne Widerstand festgenommen werden. Wie der Mann nach Würzburg kam, konnte nicht abschließend geklärt werden. Der 37-Jährige wurde in eine dortige nahegelegene Psychiatrische Klinik eingeliefert.
Flein: Vandalismus nach Weinfestbesuch In den frühen Sonntagmorgenstunden machten sich fünf Jugendliche vom Weinfest in Flein auf den Nachhauseweg. Auf dem Heimweg traten die Jugendlichen gegen mehrere Pflanzkübel und Hauswände in der Heilbronner Straße. Ein Verkehrsschild traten sie auch kurzerhand um. Im Rahmen der Fahndung konnte noch einer der Übeltäter, ein 18-Jähriger aus Flein, durch Beamte des Polizeireviers Weinsberg festgenommen werden. Die anderen entfernten sich zuvor in verschiedene Richtungen. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Weinsberg, Tel.Nr. 07134/9920 in Verbindung zu setzen.
Neckarsulm: Motorroller gestohlen In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein verschlossener 25 km/h Motorroller der Marke Keeway entwendet. Der Roller stand auf dem Stellplatz vor einem Haus in der Eugen-Bolz-Straße. Am Roller ist ein schwarzes Topcase montiert, in dem sich ein silberfarbener Helm mit Punkten, befand. Am Roller ist das aktuelle Versicherungskennzeichen ULK 329 angebracht. Hinweise bitte an das Polizeirevier Neckarsulm, Tel Nr. 07132/93710.
Neckar-Odenwald-Kreis Billigheim: Betrunken und unter Drogeneinfluss gefahren Samstagnacht meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei, dass er hinter einem PKW herfährt, dessen Fahrer deutliche Schlangenlinien fährt. Eine Streife des Polizeireviers Mosbach konnte den Fahrer am Ortseingang Allfeld kontrollieren. Beim 32-jährigen Fahrer aus Seckach konnte in der Atemluft deutlich Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Einen Alkoholtest konnte oder wollte er nicht mehr richtig durchführen. Auf richterliche Anordnung wurde bei dem Mann eine Blutprobe entnommen. Aufgrund seines gesamten Verhaltens gehen die Beamten davon aus, dass er auch noch unter Drogeneinfluss stand. Nach Beendigung der Blutprobe wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
Hohenlohekreis Keine presserelevanten Vorkommnisse
Main-Tauber-Kreis
Assamstadt: Fahrzeuge beschädigt In der Nacht von Freitag auf Samstag verbogen unbekannte Täter gleich an zwei geparkten Fahrzeugen in der Gartenstraße die Scheibenwischer. An einem VW Polo wurde zusätzlich noch eine Delle in den vorderen linken Kotflügel geschlagen. An einem dahinter geparkten Transporter wurde auch noch die Antenne abgebrochen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Bad Mergentheim, Tel.Nr. 07931/54990
Igersheim: Marihuana auf Gartenparty Sonntag, kurz nach Mitternacht , wurde eine Streife des Polizeireviers Bad Mergentheim in die Straße „Am Spießle“ gerufen, weil lauter Partylärm die Nachtruhe der Anwohner störte. Beim Betreten der überdachten Terrasse konnte ein starker Geruch nach Marihuana wahrgenommen werden. Offensichtlich wurde zu den üblichen Getränken auch noch Marihuana geraucht. Auf Nachfrage durch die Beamten, händigte ein 17-Jähriger ein Döschen mit Marihuana aus. Ein weiteres Döschen mit Marihuana lag in einer Essensbox. Auch die gehörte offensichtlich dem 17-Jährigen. Bei einem weiteren Partygast, einem 19-Jährigen aus Weikersheim, fanden die Beamten ein Einhandmesser. Nachdem die Beiden angezeigt wurden, war den Gästen nicht mehr zum Feiern zu Mute.
Boxberg: Fallschirmspringer bei Landung verunglückt Samstagabend brach sich ein 46-jähriger Fallschirmspringer aus Gerlingen das Sprunggelenk seines rechten Fußes. Der Springer befand sich gerade in Ausbildung und absolvierte seinen zweiten Sprung aus etwa 4000 Metern Höhe. Zwei Ausbilder sprangen mit ihm aus dem Flugzeug und beaufsichtigten seinen Sprung. Bei der Landung auf dem Flugplatz Unterschüpf knickte er mit seinem rechten Fuß unglücklich um, und zog sich dabei die Verletzung zu. Er wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus nach Bad Mergentheim verbracht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/